Servus,
Ich habe seit einigen Tagen meine erste WaKü in Betrieb.
Folgende Komponenten habe ich:
Eheim 600 Station 230V
HTSF Triple Radiator
NexXxoS XP CPU Kühler
3*120mm Papst 4412 F/2GL
Damit Kühle ich derzeit nur meinen Q6600 B3
Der Radiator+Lüfter ist im Deckel verschraubt.
Die Lüfter sitzen auf/über dem Radiator und saugen die Luft von draussen, durch den Radiator ins Gehäuse. Unten am Gehäuse ist ein 120mm der wiederum raus saugt.
Achja ich habe ein BigTower (Chieftec Mesh).
Ehrlich gesagt hab ich mir von den Temps bisserl mehr erhofft.
Wenn ich die 3x120mm Lüfter auf 12V laufen lassen erreiche ich unter Last max 60°.
Idle 35-40°
Schalte ich die Lüfter auf 7V erreiche ich unter Last max 66°
Idle 38-42
Nun möchte ich die Lüfter aber eigentlich nicht auf 12V laufen lassen da sie dann doch recht laut sind. Würde sich das ändern wenn ich die Lüfter unter den Radi setze (bei 12V) und sie die Luft durch den Radi reinsaugen?
Oder vielleicht ganz anders? Dachte eigentlich das 7V für die 3 120er reichen um den Hitzkopf Q6600 B3 ordentlich zu kühlen.
Ich habe seit einigen Tagen meine erste WaKü in Betrieb.
Folgende Komponenten habe ich:
Eheim 600 Station 230V
HTSF Triple Radiator
NexXxoS XP CPU Kühler
3*120mm Papst 4412 F/2GL
Damit Kühle ich derzeit nur meinen Q6600 B3
Der Radiator+Lüfter ist im Deckel verschraubt.
Die Lüfter sitzen auf/über dem Radiator und saugen die Luft von draussen, durch den Radiator ins Gehäuse. Unten am Gehäuse ist ein 120mm der wiederum raus saugt.
Achja ich habe ein BigTower (Chieftec Mesh).
Ehrlich gesagt hab ich mir von den Temps bisserl mehr erhofft.
Wenn ich die 3x120mm Lüfter auf 12V laufen lassen erreiche ich unter Last max 60°.
Idle 35-40°
Schalte ich die Lüfter auf 7V erreiche ich unter Last max 66°
Idle 38-42
Nun möchte ich die Lüfter aber eigentlich nicht auf 12V laufen lassen da sie dann doch recht laut sind. Würde sich das ändern wenn ich die Lüfter unter den Radi setze (bei 12V) und sie die Luft durch den Radi reinsaugen?
Oder vielleicht ganz anders? Dachte eigentlich das 7V für die 3 120er reichen um den Hitzkopf Q6600 B3 ordentlich zu kühlen.