Temps normal und trotzdem Abraucher....

Silberengel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.02.2003
Beiträge
872
Ort
Hessen...schon fast im Taunus
Moinsen!

Bei unseren aktuellen Aussentemps treibts wohl jedem hier die Sys-Temp auf neue Idle-Höchststände :) mir auch. Heute hatte ich beim surfen und Mucke hören lockere 46,5°C am Core (lt. hardware doc und bios) ... naja, das wäre ja nichts übles - WENN die Kiste hier neben mir nicht immer nach ~45 min Joint Ops zocken (also Vollast) einfrieren würde! Das BIOS meldet nach dem Reset immer noch ne Coretemp von ~50°C aber an sich sollte das doch kein Grund für nen Absturz sein. ode`r?
Mein Sys ist wie folgt konfiguriert:
P4C 2,4@3GHz@1,6VCore (AC Evo 1.1 Wakü mit APE 240 aktiv und AS)
IC7MAX3 (NB-Wakü)
RAM sync 1:1 Mushkin PC4000
Rad9800pro @ stocksettings

Ne Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder die armen kleinen mosfets sind die in der wakü mit gekühlt?
 
@moep: hm, die RAMs habe ne beträchtliche Temp, das stimmt - aber nicht viel ärger als "normal"...ausserdem haben die Dinger 250MHz Spec-Taktung - da sollte das gehen, oder?

@Zivi: die MosFETs sind wie immer bei nem MAX3 unter ner OTES-Haube...PWM-Sensor sagt 42 idle 48 load....nichts ungewöhnliches

@nils: die taktung zurückgenommen hab ich noch nicht, nur mal mit der vcore gespielt.
 
das gleiche hab ich heute die ganze zeit auch immer gehabt... nur das er bei mir immer beim surfen und mucke hören abgestürzt is... hab nfurz2 mit Barti @ 2,5
auch mit default settings war nix zu erreichen.
jetzt gehts auf einmal wieder---
 
so, nu hab ich auch mal die Taktung auf 233 FSB/2800 Core zurückgenommen.... und nicht ein einziges Grad dabei gutgemacht....fantastisch.

@BenJY: die Luft ist kühler geworden, daher kanns kommen - Bartons brennen auch etwas mehr als "alte" Intels (Presskopf mal ausgenommen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh