temps normal?

C

CopEater

Guest
hab meine wakü nun endlich fertig, bin soweit auch zufrieden nur eine sache macht mich stutzig: die cpu-temp.... die kann schon mal unter last bis 48° steigen, idle wie im angehängten bild. teilweise ist sogar meine 8800gtx kühler.

mein sys:
c2d@3,6-1,31v - heatkiller 2.5
8800gtx@stock - x²-8800
laing ultra
mora2pro mit 3 yate loons
arctic silver V bei allen komponenten
raumtemp 22°
nb-sb und spawa sind noch mit im system

kann es sein, dass ich zuviel paste drunter hab? die temperaturen hab ich so auch annähernd mit meinem zalman 9700 geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du machst Witze ...........oder? :hmm:
Mit 48°C unter last bei der Übertaktung kannst du mehr als zufrieden sein.

naja also die spannung ist ja standard kann man sagen und meine cpu wird von haus aus nicht so heiß im vergleich zu anderen. deswegen hatte ich mit dem zalman auch die temperaturen so in etwa erreicht. ich weiß nicht mehr genau wieviel aber so um die 52-54 warens glaub. das wären dann ja nur 4 grad besser mit wakü....

das kann ich nicht genau sagen. hab keinen sensor drin.
jedenfalls schläuche und mora fassen sich kühl an.

Temps sind mehr als ok ... alles unter 45° ist als Traumwert anzuerkennen ^^ (Ausgenommen sind systeme die Chiller/ Keller oder Balkonkühlungen verwenden)

das sind aber keine LAST temperaturen ? DAs ist Everest.... hmm eventuell haste da Lesefehler ? -->anderes Temp Prog benutzen(Rivatuner)

Zuletzt bearbeitet:
na das hatte ich jetzt nur mal benutzt um alle idle-temps auf einmal zu haben. ansonsten benutze ich coretemp und die werte sollten ja stimmen

mit den temperaturen der graka bin ich ja mehr als zufrieden. da ist der unterschied schon gewaltig.
und wenn das mit der cpu normal ist, dann kann ich damit auch leben. ich dachte nur, dass es etwas weniger sein sollte und ich evtl. zuviel paste drunter gebracht hab.

ok dann geb ich auch schon wieder ruhe. danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh