Temps Normal ??

W4NN1

Enthusiast
Hi,
habe mir vor kurzem einen Noctua NH-U12P Kühler gekauft und wollte wissen ob meine temps normal sind ? Habe keine allzu grosse erfahrung mehr mit luftkühlern da ich die letzten jahre nur waküs hatte.

CPU ist ein E6600 @ 8x400mzh
Spannung in win 1.328V

habe 2x 120mm gehäuselüfter installiert

das ganze läuft im idle bei 38°

last hab ich noch nicht getestet aber wo sollten da ca die temps liegen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen cpu lüfter hast du?

und was meinst du mit "...@ 8x400mzh" ?
ich denk, die werden kaum mit 400 mhz laufen. vor allem nicht 8...

Edit: bin heut anscheinend schon ein bisschen durch n wind

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir Prime95 und lass mal Large-FFT für 10-15min laufen. ;)

Edit: @ blauervogel: Les mal den Text oben, es steht drin was er hat. :rolleyes:

Zudem meint er mit 400MHz x 8 das dieser auf 3.2GHz läuft, meiner läuft auch genauso.

Zuletzt bearbeitet:
yo ich mein 3200mhz
werd gleich mal prime laufen lassen
Hinzugefügter Post:
Hinzugefügter Post:
also habs jetzt 10min laufen

Spannung hat sich auf 1.3040V geändert

temp schwankt zwischen 52-54°

bis wieviel würdet ihr denn sagen das die temp kein problem ist
und bis wieviel koennte ich evtl noch die spannung erhoehen um noch en paar mhz mehr zu bekommen falls man es mal braucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Also 65-70 grad sollten kein prob darstellen. Natürlich alles lastwerte.
Wie viel das nachher in spannung ist...kann man nicht sagen,man sagt bei ausreicheder kühlung für den alltagsbetrieb nicht mehr als 0.25v auf die VID drauf.

Zuletzt bearbeitet:
hab grad im handbuch vom Noctua gelesen das man noch einen 2ten 120mm lüfter installieren kann, lohnt sich das temperaturtechnisch ?

kannste die spannung nicht vllt noch ein bischen senken? bei mir leufs laut mb 1,21v bei 3ghz

Das sollte wirklich drin sein, ich habe 1.248v bei 3.2GHz am laufen. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh