Temps Opteron vs. SD,Venice

marc|nrw

Enthusiast
Hi :wink:

ich hab mir hier im Forum einen 3ghz Opteron146 APMW ergattert und der wird wohl die tage auch eintrudeln hier.
Jetzt waren die Temps mit Wakü die ich bei 1,5Vcore gesehen habe (knapp 50) um einiges höher als mein Venice mit 1,5Vcore und Lukü !

meine frage wie kann das.beide cpus sind geköpft.
Sind die Opterons generell heisser als die SD oder die Venice Kerne ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der SD Kern ist der des Opteron 146 sehr ähnlich und hat etwa oder genau die selbe Verlustleistung. Der Venice Kern hat aber ne geringere Verlustleistung. ZUsätzlich wirst du den Venice ja nicht @3GHZ betrieben haben und auch die höhere Frequenz trägt zur erhöhten Wärmeabgabe bei.

JO ok also wenn er die abwärme vom sandy hat dann isset kein problem kumpel hat den auch wird ja nich so warm das ding.

und zum venice: ne @3ghz nicht aber @2,9ghz und der wurde da nach 3std prime mit 1,5Vcore so 43Grad warm mit nem Zalman CNPS7000CU

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh