Temps so OK?

Kaddoffel

Neuling
Hi. hab nun endlich mein neues sys zusammen.
wollte mal fragen ob die temps ok sind. entlesen werden die von CPUID hardware monitor. den pc hab ich gerade gestartet.
HD 4870 @ AC S1 + noctua s12: GPU:41 MEMIO: 54 Shadercore: 42 VDDC Slave 50

E8400 E0 @ Noctua NH-U12P: 40 (ist das ok? macht mir irgendwie sorgen die temp.)

WD Caviar blue: 28

bitte um hilfe. grafikkarte und festplatte denk ich mal sind gut. aber 40° beim prozessor, obwohl das sys erst gestartet wurde...

(noch ne frage nebenbei: wie erstelle ich bei CPU-Z diese txt dateien, die ich dann bei SysP hochkaden kann?)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lasttemps ?

CPU Z : Register Dump
Speichern und dann hochladen.

lasttemps, nunja. ob man cs 1.6 als last bezeichnen kann? ^^

bekomme am donnerstag battlefield 2149, da sollte schon was gehen. kann man mit den idle temps noch nichts aussagen?

(bei SysP gehe ich dann auf profil bearbeiten -> hardware -> auf den kleinen chip klicken und eben die txt hochladen.
der zeigt mir dann aber nicht das "E8400" an. Ram funktioniert auch nicht, nur grafikkarte mit gpu-z eben... )

Zuletzt bearbeitet:
sitzt direkt hinter nem lüfter :d
also: ati tool ging irgendwie nicht, aber ich bin mir relativ sicher, dass die temperatur ok ist.mit dem stock kühler hatte die nach cs 70°, memio 80, und gestern hattedie mit dem s1 57° und memio 62 rum.
nun CPU: der ging mal mit dem test, der alles testen sollte schnell hoch auf 60-65.
dann war der nach 5 mins unten auf 57. geht der test so schnell oder was ist da passiert?

Bei Prime mit den Standardeinstellungen ist das normal.. der fängt mit 8k (small) an und geht nach 15min auf 1024k(large).. Small wird wärmer..
Lass mal 20k laufen, bis sich 10Min nichts mehr an den Temps ändert.. :d

Wenn ATITool nicht funktioniert, kannst du den Überwachungsgraphen von den ATI Tray Tools beim zocken mal mitlaufen lassen.. alles andere sagt wenn wenig aus, weil die Temps bei den Dingern so schnell absacken wenn die Last nachlässt..

ich denke mal ich habe ne ganz logische erklärung...
bis die wärme erstmal bis zu den lamellen "hochklettert", wo die ja aktiv abgeführt wird dauert wohl auch ein wenig. habe bei cs gerade beobachtet, wie die temp erst anstieg und wenig später wieder um 5° viel.
ab wie viel ° muss ich mir beim cpu denn sorgen machen?
werde dann nochmal prime laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh