Temps und Komponenten ok?!

Global1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
32
Hallo,

Bin seit ca 2 Wochen auch besitzer einer Wasserkühlung! Und wollte euch mal fragen, ob die Komponenten so ok sind wie ich sie momentan habe. Oder ob ich noch was ändern sollte...

CPU Kühler: NexXxoS XP Bold Sockel 754/939/940/FX/Opteron
MB Kühler: NexXxoS NBX-A Northbridge
Ausgleichsbehälter: Cape Coolplex 25 extern
Pumpe: Eheim 1046
Radiator: Airplex Evo 360 Radiator + einen Singel Radi von einer alten Wasserkühlung mit 1x 120mm Lüfter. Der 360 Radi hat 2x 120mm Lüfter

Temps liegen idle bei 27-29 Grand und bei Last so 35-37 mit einem X2 3800+ nicht übertaktet! Sind die Temps dafür ok?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WILKOMMEN im Forum :)

die Temperaturen sind sehr gut...reicht auch zum OC

Könnte sein das der Durchfluss besser sein könnte weil du nicht die beste Pumpe hast und dann Triple + Single Radi und 2 Düsenkühler hast....also Durchflussbremsen.

Wie sieht es im AB aus ? ...sprudelt es richtig gut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen, ob ich mir einen Watercool MO-RA 2 als Radi zulegen sollte?! Bring es überhaupt noch was? Oder bekomme ich die Temp. nicht vielweiter runter?
 
denk eher mal über ne Pumpe nach wenn das Wasser nicht ungefähr so in den AB einschießt wie auf meinem Bild.

6074Wasser_001-med.jpg


das nach 3 x Düsenkühler und nem Triple-Radi
 
Meiner steht ja hoch und liegt nicht flach.. Deswegen kann ich nicht erkennen, ob das wasser wie bei dir auf dem Bild da reinkommt! Das Wasser im AB oben bewegt sich und der Durchflussanzeiger mit Rad dreht sich ja auch...
 
gut...wollte dir damit nur sagen, das ne anständige Pumpe a la Laing DDC hier auch schon wegen besserem Durchfluss mal schnell 2° bringt.
 
Die Pumpen haben aber auch ihren Preis.... Und wegen ca. 2 Grad brauche ich die Pumpe denke ich mal nicht!
 
dann brauchst du auch keinen Mora.....denn vermutlich werden deine Temps dann schlechter.
 
Ja das denke ich auch mal... Also kann ich erstmal zufrieden sein denke ich. Und werde mich mal an die Ordnung der Kabel usw. im Tower machen! Danke für deine Hilfe Pascal007
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh