Temps und Vcore ok?

Cyral

Neuling
X²4000+ AM2 Windsor :
Standart :
Vcore = 1.35 / 1.38
Temp idle/load = 20/25
Tempmax = ~65 denk ich mal

OC´ed:
Vcore = 1.42 / 1.48
Temp idle/load = 24/30

Habe ich zuviel Vcore ,kann ich was beschädigen oder sind die 1,45 Vcore auf die dauer zu schädlich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine andere Möglichkeit, zum auslesen der Temps is auch Speedfan oder Everest

30° bei last @ 1,48v ? dann hast wohl ne super wakü + chiller? :shot:

1,42 ist net schädlich mit ner guten kühlung wie du si wohl hast dürften 1,48 auch kein problem sein. auf weivei lhast den laufen? kanns den würd ich sagen bis 1,5 volt bringen wenn dadurch mehr leistung hast aber mehr auch net.

nen gutes programm ist coretemp,weiß aber net obs auch am2 unterstütz, einfach mal probieren.
http://www.cooling-station.net/index.php?page=downloads&id=28

jo auch das programm zeigt 28 grad an hmm ... allersings @ standart ich werd ma takten...

Edit:
Ok.... Musste erschreckender weise feststellen das das Programm bei 400 mhz und 1,45 Vcore aufeinmal Dinge anzeigt die jenseits der Wirklichkeit sind ,... CPU soll von einer sekunde auf die andere plötzlich -49 grad haben da dacht ich mir guckste ma nach ob du dir n Finger verbrennen tust.... als ich jedoch die kupferkühlfläche von meinem nexxxos angefasst habe war es einfach nur kalt...so also wieder zu den anderen programmen AIBOOSTER, SPEEDFAN ,Everest und co...alle zeigen 26 bis max 30 grad an
nach 24 stunden double prime 35 grad

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja mal sicherheitshalber dual prime im getakteten zustand laufenlassen, reseten und schnell im bios auslesen welche temps du hast. Das liest meistens am besten aus. 30C° mit ca. 1.45core wäre schon mal geil :d.

was meinst du was ich die ganze zeit mache...aber es gibt doch einen weg^^ wenn ich mein durchloaufkühler ausschalte und dei radis passiv laufen lasse dann gehen die temps hoöch

jeahaa! Hab mit dem verkäufer meines cpu und mainboards gesprochen und der meinte ich kann meinen 4000+ x2 + mainboard umtauschen .... wenn ich 65 euro draufzahle schickt er mir den e6600 und ein p5b deluxe... wollt ma von euch wissen ob sich die 65 euro lohen? was haltet ihr davon?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh