Temps von Graka und Mobo

Montaron

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
10.01.2005
Beiträge
124
Hallo, ich habe vor kurzem den Thermalright Hr-05 auf mein Mobo gesetzt.
Laut Everest kühlt dieser das Mobo auf 36°. Ist zwar ein bisschen mehr als mit dem Aktivlüfter, aber noch in Ordnung, nicht? Mehr Probleme macht mir da meine 6800Gt, die direkt über dem passiven NB Kühler sitzt. Diese soll laut Riva Tuner und Force Ware im idle Modus auf 68° kommen. Ist doch etwas hoch, nicht?

Leider weiß ich die vorherige Temperatur der Graka nicht mehr, glaube aber dass sie deutlich niedriger war. Könnte das am Passivkühler liegen, der der Karte ziemlich nahe kommt? Sollte ich vll sogar den unteren Pci-E Slot verwenden?
Damit käme aber die Hitze von oben, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das was ändert.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte am Treiber von der Graka liegen,gabs das nicht schonmal bei Nvidia wo irgendeiner aus der 80er Reihe die temp hat hoch gehen lassen.
 
Hm...Atm ist ForceWare 81.98 drauf. Ich hab jetzt mal den Riva tuner laufen lassen, während ich Gta San Andreas gezockt hab. Die Temps stiegen teilweise auf 89°. Langsam hab ich echt Angst um die Graka. Denkt ihr, da würde zb der Arctic NV Silencer Abhilfe schaffen?
 
Die GeForce 6XXX GrKarten können problemlos 100°C ab kurzzeitig sind den auch Temps um die 120°C egal also keine Angst.
 
sauber machen!

hatte ich auchmal, da sind meine temps von 62°C auf >85°C unter last gestiegen...
kühler sauber gemacht -> normale temps :d
das schlimme war, dass der lüffie bei 85°C auf 100% gesprungen ist -.-

edit:
wenns so ausschaut, ists zu viel staub :fresse:
grakastockkhlerstaubig01hu0.jpg


grakastockkhlerstaubig02mm9.jpg


und so ises iO
grakastockkhlersauberxe0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh