Temps von jetzt auf gleich EXTREM höher

ragnar

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe seit Wochen meinen E4400+ @ 3 GHZ laufen. Spannung liegt sogar unter Standard. Jetzt habe ich vorhin meine 8800 GTS gegen eine 8800 GT getauscht. Hochgefahren, Crysis gestartet und nach einer Weile ging die Temp der CPU auf weit über 70 Grad. (Speedfan hat Alarm geschlagen). Habe dann auch mal Prime und CoreTemp gestartet. Temp ging dann auf weit über 90 Grad.

Hatte schon mal einen Auslesefehler und die Bios Defaults einmal geladen. Aber das hat diesmal nicht geholfen. Weiss nicht mehr weiter.

Temp2 (weiss nicht welcher Sensor das ist, müsste Boardsensor sein auf meinem P35-DS3 geht auch über 60)

Ich weiss echt nicht wieso die Temperaturen auf einmal so durchdrehen, die bleiben sonst unter 60

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die warme Abluft der GTS steigt zur CPU mit hoch? Der Board-Sensor liegt genau im Luftschacht über der GTS?
Die GTS stört den Luft-Fluss in Deinem Gehäuse?

Ich weiss nicht warum, aber ich habe das Bios einmal komplett resettet und alle Einstellungen wie sie vorher waren manuell neu eingegeben. Rechner hochgefahren und jetzt krieg ich mit Prime den Rechner @ 3 GHZ nicht mal mehr über 51 Grad?????????? Woran kann sowas liegen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh