Temps / WaKü / 7800-GT OCED !

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Da das ganze ja seine Ordnung und Vergleichbarkeit haben sollte:

- ATi-Tool 15min bei max Takt nach Fehlern suchen lassen + Screeni machen
- VGpu mit angeben !
- GPU Kühler mit angeben und sagen was sich noch im Kreislauf befindet (Aufbau)

Ich denke nämlich das meine GPU Temps zu hoch sind, daher der Thread. Ich brauch halt vergleichbare Werte. Den Screen spar ich mir jetzt mal, die Werte glaubt mir eh jeder. ;)

- 499/645 (geo+60) -> 47°C load !
- 1,4V
- Alter Cape Kühler / Kreislauf CPU/NB/GPU mit HTF 3 Triple+SX2 Pro @5V, Hydor Crap20 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Je nachdem wie herum die Karte im Kreislauf eingebunden ist
finde ich 47 Grad LOAD garned soviel.

Greetz Koyote008

Radi/CPU/NB/Graka ...

Wie sind denn deine Temps? :hmm:

hmm ich hab nen AC Silencer 5 rev. 3 und meine load temps sind 10 minuten ATI Tool Stress Test 53 C°, is ja gar nicht so ein grosser unterschied zu ner wakü :d.

ich hab im kreislauf:
-nexxxos xtreme tripple, darauf laufen sx1
-hp-pro
-nvxp-3
-gp2 nb-kühler

unter idle hab ich die lüfter auf 7volt laufen und da hat meine 7800 gt etwa 37-39grad.
wenn ich zocke stelle ich die lüfter auf 12volt, dann wird das alles auch nicht wärmer.
bei prime oder ähnliches, wo nur die cpu beansprucht wird, wird die graka auch ein wenig wärmer, da kann es knapp über 40grad werden.
volle auslastung des systems, etwa zocken hab ich bei 7volt noch nicht getestet, aber ich kann mir vorstellen, dass 47grad bei dir ein halbwegs realistischer wert ist, wenn du die lüfter auf 5volt laufen hast und das ganze noch übertaktet hast.

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
hmm ich hab nen AC Silencer 5 rev. 3 und meine load temps sind 10 minuten ATI Tool Stress Test 53 C°, is ja gar nicht so ein grosser unterschied zu ner wakü :d.

Dann takte deine Karte mal auf 500 mit geo 60 und setz die Karte dann mal unter full load. ;) Viel Spaß. :)
Das macht bei mir 5°C gegen Standardtakt aus, bei LuKü wird der Unterschied noch größer sein.

Aber nichts desto trotz find ich meine Temps etwas zu hoch.

@BenniBo:

Jau, deine WaKü weicht ja von meiner fast nicht ab. Dann sollt das wohl echt passen, obwohl ich es nen bissel zu hoch find. :hmm: Wobei bei mir egal ist ob die Lüfter auf 5V oder 12V laufen. Die Temps bleiben fast gleich.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann die tage mal auf 7volt testen und dir dann meine temps posten. zwischen sx1 auf 7volt und sx2 pro auf 5volt dürfte leistungsmäßig nicht sehr viel unterschied sein.
aber nach wie vor find ich deine temps nicht zu hoch. wie sieht es denn bei dir unter idle aus?

so hab mal mit meinen game settings getestet 470/1220 @std. geo takt von 40 mghz, 10 min ati tool stress test => 57C°. finde es trotzdem nicht soo einen großen unterschied, sind gerade mal 10C°, ich hab aber auch den silencer drauf.
*klick*

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Aber nichts desto trotz find ich meine Temps etwas zu hoch.
dann sind meine wohl zu niedrig?...mitm nexxxos3 unter load bei 500(540)/1200 max 38-40°C je nach zitemp...

noch im kreislauf :

cf2 ; mips nb ; 2 heatkiller ramfreezer ; ne vierfach selbstbau hddwakü ; laing ; mora2 mit 2 120er @ 5v

Irgendwie find ich immer nur 2 Sorten Temps.

Load ~38°C oder load ~47°C.

Dazwischen find ich nix. Evt. wurden da verschiedene Sensoren verbaut?! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh