Temps zu hoch!

Fipsi

Neuling
Ich hab da eine Vermutung woran das liegen kann, aber ich bin mir nicht sicher.
System: siehe Sig.
WaKü:
Pumpe: Eheim 600 Station
CPU Kühler: Zern PQ+
Graka: Zern GPU Wak Rev 2.0
Radiator: von einem VW Golf (ca Mora größe)

Wenn ich den Computer starte hat der Prozessor sogar schon 34° und die Grafikkarte auch schon 32°.
Tut mir leid, dass ich die Wassertemps nicht auslesen kann, habe kein Gerät dafür und das Fieberthermometer zeigt erst ab 32° etwas an^^.
Kann das an der Pumpe liegen oder liegt es doch am Raditor???
Kühler sitzen 99,9%ig richtig.
Und welche Werte sind bei dem kauf einer Pumpe wichtig. Die Förderhöhe/Druck oder doch die l/h??

Bitte um Rat.

mfg
Fipsi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fipsi schrieb:
Ich hab da eine Vermutung woran das liegen kann, aber ich bin mir nicht sicher.
System: siehe Sig.
WaKü:
Pumpe: Eheim 600 Station
CPU Kühler: Zern PQ+
Graka: Zern GPU Wak Rev 2.0
Radiator: von einem VW Golf (ca Mora größe)

Wenn ich den Computer starte hat der Prozessor sogar schon 34° und die Grafikkarte auch schon 32°.
Tut mir leid, dass ich die Wassertemps nicht auslesen kann, habe kein Gerät dafür und das Fieberthermometer zeigt erst ab 32° etwas an^^.
Kann das an der Pumpe liegen oder liegt es doch am Raditor???
Kühler sitzen 99,9%ig richtig.
Und welche Werte sind bei dem kauf einer Pumpe wichtig. Die Förderhöhe/Druck oder doch die l/h??

Bitte um Rat.

mfg
Fipsi

Das liegt an der Pumpe........

nehm die hier http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3343&cPath=5_26_267

Zuletzt bearbeitet:
... außerdem hat ein passiver Radi (wenn er echt so groß wie ein Mora ist) grob die Leistung eines aktiven Dual-Radiators mit sehr langsam drehenden Lüftern.

was hast du denn für temps unter last?
habe die selbe pumpe und bin zufrieden.;)
aktiv radi siehe sig. start temp cpu 27, graka 32 lüfter @ 5 v..
mfg

edit:
last cpu 36, gaka 47

Zuletzt bearbeitet:
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
... außerdem hat ein passiver Radi (wenn er echt so groß wie ein Mora ist) grob die Leistung eines aktiven Dual-Radiators mit sehr langsam drehenden Lüftern.

Aha, das hab ich nicht gewusst. Dann werde ich mal für Testzwecke 4 oder 5 120mm Lüfter dranmontieren und die langsam drehen lassen.

Und was ist jetzt wichtiger Pumphöhe oder Liter pro Stunde. Weil meine jetztige schafft nicht so viel Höhe aber mehr l/h.

Die Temps nach 1h CPU Burner(oder wie das heißt) und ATI Tool: CPU: 48°C und Graka: 47°C. Sind ein bissl hoch find ich oder?

mfg
Fipsi

Zuletzt bearbeitet:
Fipsi schrieb:
Aha, das hab ich nicht gewusst. Dann werde ich mal für Testzwecke 4 oder 5 120mm Lüfter dranmontieren und die langsam drehen lassen.

Und was ist jetzt wichtiger Pumphöhe oder Liter pro Stunde. Weil meine jetztige schafft nicht so viel Höhe aber mehr l/h.

Die Temps nach 1h CPU Burner(oder wie das heißt) und ATI Tool: CPU: 48°C und Graka: 47°C. Sind ein bissl hoch find ich oder?

mfg
Fipsi

Wichtiger ist der pumpen druck/durfluss vergiss die liter angaben sind für die katz.....

DenoK2509 schrieb:
Wichtiger ist der pumpen druck/durfluss vergiss die liter angaben sind für die katz.....

Ok, danke das wollte ich nur wissen. Hab ich mir eh schon gedacht, dass der Druck wichtiger ist.

mfg
Fipsi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh