Tempsensor

bol_999

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen den ersten beiden ist doch nur dass Du den einen in den Schlauchweg einbindest und den anderen z.b. in den AGB schrauben kannst.

Halte das wie ein Dachdecker. Wie Du Möglichkeit hast. Wo Dir die Wasser-Temp wichtig ist. Manche verbauen ja sogar zwei Sensoren, einen vor dem Radi und einen dahinter. Meiner z.b. ist im Zoggi im AGB und im Server im Schlauchweg. *Schulterzuck* Gehupft wie gesprungen.

Zuletzt bearbeitet:
unterschied is das der eine ein gewinde hat also als anschluss an kühler/radi/ab etc dient
der andere wird in ein schlauch stück gesetzt

ahh, das ich da nich selbst drauf gekommen bin :fresse:
Danke!

Welcher wäre zu gut zu verbauen oder ist so n ding eher überflüssig

wenn du gern deine wasser temp kntrollieren willst schon sinnvoll besonders weils eigentlich die einzige aussagekräftige temp is.
brauchen tut man son teil nich unbedingt

welchen muss du wissen wo dus einbauen willst
würde einen an den eingang vom radi machen dann siehste die höchste temp im kreislauf

Find so nen Ding schon Sinnvoll, erspart immer diese Sinnlosen Fragen wie "warum ist meine CPU so heiss, was stimmt da mit meiner Wakü nicht" Die Wasser-Temp ist nun mal der wichtigste Wert im System, oder?

Passt Leute, dann werd ich solche Dinger ordern,
Danke fürs beraten!, sag ich mal.

grüsse

wie "solche dinger"?
einer reicht ;)
die wassertemp ist fast überall im system gleich

gruß klasse

Hi!
Also ein Sensor reicht vollkommen. ;) Die Temperatur ist überall im Kreislauf gleich. Von daher langt ein Sensor.

Welchen Du von den beiden nimmst hängt halt nur davon ab wo Du ihn Verbauen Willst, und was Du für Schlauch einsetzt. Beide kannst Du "nur" mit 10/8 oder 11/8er Schlauch verwenden. D.h. wenn Du mal auf dickere Schläuche umsatteln willst, schaut es mau aus.

Eine Alternative wäreder hier empfehlen. Voraussetzung ist da allerdings ein freier G1/4" Anschluss (zweiter Laing Ausgang, manche AGBs wie der CC25 haben noch einen extra G1/4 Anschluss). Anschließen kannst Du den entweder an eine Lüftersteuerung, oder ans Mainboard, sofern es das unterstützt (EpoX 9NPA+ SLI kann das).

Werde ja eh nur einen nehmen, war anders gemeint als geschrieben. Nehmen werd ich den ersten und häng den vorm Mora, dann hab ich das Display leicht im Blick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh