Tempwerte Prolima. Super Mega und/oder Megahalems Rev B.

D€NNIS

Pharao
Grüße euch,

ich hätte ganz gerne ein paar Temperaturvergleichswerte mit o.g Kühlern der Marke Prolimatech basierend auf einem i5 2500K Setup.

Für bessere Vergleichbarkeit wärs schön wenn eure OC-Resultate im Bereich von 4,5GHz liegen und ihr vielleicht noch die VCore mit angeben könntet auf dem euer OC stabil läuft. Interessant wäre natürlich auch welchen Lüfter ihr verwendet und mit welcher Drehzahl dieser Luft durch den Megaha. / SuperMega presst.

Wäre wirklich sehr nett wenn ein paar von euch sich die Mühe machen würden.
5 Minuten In Place Large FFTs mit nem CoreTemp Screen würden völlig reichen.

Vorab schonmal vielen herzlichen Dank.

Grüße

Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unser Kühler-Roundup hast du schon gesehen? Hardwareluxx - Test: Cool-IT ECO A.L.C - Wasserkühlung auf dem Prüfstand

Im übertakteten Betrieb zieht der Xeon W5590 gleich viel wenn nicht gar mehr aus der Steckdose als der 2500K. Aktuell benche ich gerade den Prolimatech Genesis, der Einzeltest mit nicht ganz so umfangreichen Diagrammen ist hier: Hardwareluxx - Test: Prolimatech Genesis

Vielleicht hilft dir das ja sofern du es noch nicht gesehen hast. :) Der Aufpreis des Super Mega zum Megahalems lohnt nicht unbedingt sofern man keinen signifikant besseren 140mm Lüfter verwendet, dann lieber Nägel mit Köpfen machen und den Genesis mit zwei 140mm Lüftern bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal.

Leider hilft mir das nicht wirklich weiter denn mir gehts nicht darum eine Kaufentscheidung zwischen Megahalems und Super Mega treffen zu müssen sondern um Vergleichswerte die von den Eckdaten mit meinem Setup übereinstimmen oder zumindest ähnlich sind.

Die Temperaturen die CoreTemp nach ner Primesession zurückliefert halte ich stellenweise für zu hoch und suche daher Vergleichswerte als groben Anhaltspunkt dafür ob mein System sich für die o.g Werte im passenden Tempbereich bewegt.

Aus dem OC Ergebnis Thread geht das stellenweise nicht hervor da ich nicht immer nachvollziehen kann welche Küher verwendet werden.

Ein Vergleich zwischen Megahalems und Super Mega kann ich dir nicht anbieten, da ich "nur" den Megahalems besitze.

Aus meiner Sicht hat der Megahalems sicher das besser P/L Verhältnis. Der Super Mega ist ein klein wenig besser, kostet aber dafür einiges mehr. Nimm den Megahalems.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh