Teneriffa 2011

Lars_HH

Semiprofi
Ein paar Bilder aus dem Urlaub.

1

2

3

4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhhh die Kanaren... :drool:
#1 ist wirklich toll gelungen. Farben, Aufteilung und Bokeh passen einfach super zusammen! :)
#2 und #4 scheinen ein bisschen grau-flau, bin allerdings auch nur am Laptop.

Danke euch :wink:

Wann: letzten beiden Wochen
Wo: überall :bigok:

€: das Hotel war in Puerto Cruz aber wir sind in den zwei Wochen über 2000 Kilometer gefahren und haben zumindest vom Auto aus alles gesehen. Bei Interesse kann ich zu den Bildern schreiben wo es genau ist.

5

6

7

Zuletzt bearbeitet:
uiui das sieht ja ganz lecker aus, freu mich schon bin demnächst auf 2 Wochen auf teneriffa.
Wo habt ihr denn euer Auto gemietet? HAben das gleiche vor und sind noch unschlüssig ob es besser und günstiger ist von Deutschland aus oder vor Ort?

Wo sind die besten Fotospots, die du so gesehen hast? Wart ihr auch auf dem Teide?

Danke für ein kurzes Feedback gerne auch per PM :-)

Wahhh, der Spinner ist so geil! Vor allem 5 und 7, fantastisch =]

In Puerto de la Cruz war auch mein Hotel.

Bei 2000 km hast du ja alles gesehen:fresse:

Wo habt ihr denn euer Auto gemietet? HAben das gleiche vor und sind noch unschlüssig ob es besser und günstiger ist von Deutschland aus oder vor Ort?

Wir haben das Auto bei opodo gleich mitgebucht und für einen Kleinwagen ~300€ für 12 Tage gezahlt. Vor Ort hätte das gleiche Auto dann 600-700€ gekostet (Hertz). Ich würde also von D aus buchen. Die Mietwagen der lokalen Anbieter sahen teilweise recht schlimm aus :bigok: Ist eh immer besser früh zu buchen wegen den Upgrades.

Wo sind die besten Fotospots, die du so gesehen hast? Wart ihr auch auf dem Teide?

Es gibt an fast jeder großen Strasse Parkplätze zum Foten. Bei vielen ist die Landschaft dann echt schön und es lohnt sich anzuhalten. Sehenswert: Teidenationalpark (Lavafelder, Caldera, Wälder, Aussicht vom Teide), Anagagebirge (Lorber- bzw. Feuchtwald = Bosque de las Mercedes :eek:), Kiefernwald bei Esperanza, Punta de Teno, Masca und die Mascaschlucht, Steilküste bei Los Gigantes (Bootstour), Sonnenuntergang in den Wolken. Fahr am besten mal die ersten Tage alle großen Strassen ab und komm dann bei gutem Licht an den Ort zurück. Tagsüber ist das Licht echt assi hart. Für den Teidegipfel braucht man eine Genehmigung die man über das Internet buchen kann. Wir waren nicht auf dem Gipfel da alle Slots schon weg waren. Sonst ist die Aussicht rund um die Bergstation aber schon ganz nett. Die Seilbahn fährt allerdings nur von 9-16 Uhr und man hat dort nie so richtig gutes Licht. Andere Zeiten sind nur via Aufstieg von der Schutzhütte machbar (Refugio de Altavista). Eine Wanderung auf den Rand bzw. die Gipfel der Caldera lohnt sich bestimmt auch (hatte meine Freundin aber keinen Bock zu :bigok:). Die Höhe und die Sonne im Park ist nicht zu unterschätzen. Man muss schon etwas fit für die längeren Touren sein. LSF > 30 ist ebenfalls angesagt.

8

9

10

11

Zuletzt bearbeitet:

12

13

Teilweise sind bei den Spinnerbildern ziemlich große Teile wegen des starken Lichteinfalls weggestempelt. Nicht wundern also. Das Ableben hat sich ein paar Filme vorher angekündigt :xmas:

Macht der Spinner schon schlapp? Mag die Bilder sehr, ist mal was Anderes :)

Am Anfang war ich ja auch total begeistert von der wertigen Anmutung aber jetzt... Ein Stückchen Metall und zwei Schrauben mehr und das Teil würde ewig halten. Leider wird ein Großteil der Belastung von zwei winzigen Plastikstiften getragen. Egal. Ich fahr die Tage mal in den Baumarkt und kaufe Gewindestangen und Kleber :bigok:

14

15

sehr schöne Bilder.. vor allem diese langen "scans" gefallen mir. 14 ist natürlich von denen herausragend!

Danke euch :wink:

16

17

18 (hier wurde die Wanderung abgebrochen :fresse:)

19

Danke :) Es war so ca. 21:30 Ortszeit. Das Licht in den Wolken war auch nur ganz kurz vor Sonnenuntergang so. Hat gerade für eine Belireihe gereicht.

20 Masca Schlucht Madness

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)

Ich stell gleich noch ein Übersichtsbild zu 20 rein. Ist vielleicht nicht so schön mit dem scrollen.

Da ich eh gerade Fotos bearbeite noch ein paar davon.

21 (Puerto Cruz, das sah im Prospekt doch anders aus :hmm:)

22

23

Haha ^^ der Effekt beim scrollen ist sehr cool, gefällt mir ;)

@ Zeit (Sonnenuntergang) da hattest du richtig Glück! :)

Naja Glück... Ich war halt rechtzeitig da und habe dann auf den Auslöser gedrückt als es am besten aussah.

24

25 (Suchbild)

26

Bald ist es geschafft. Die zeigbaren Bilder neigen sich dem Ende zu ;)

27

28

29

16 und 19 sind ja mal der oberknaller

der rest natürlich auch durchweg sehr nett anzusehen :)

Hab noch ein paar ungezeigte Bilder. Sommer :drool:

37

38

39

40

Das letzte find ich sehr stark :)
Vielleicht noch oben etwas wegnehmen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh