Tenkeyless-Alternative ?

j4ckp0d

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
951
tach,

gibts noch andre modelle mit dem layout ?

filco_majestouch_tenkeyless-600-600.jpg


FILCO Majestouch Tenkeyless Reviews | ProductWiki

so hochwertig muss eigentlich nicht sein und ob da beschriftung drauf ist oder nicht ist mir auch wurscht.. aber das layout ist hammer :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht es dir um die Kompaktheit oder auch um das US Layout? Soll sie auch mechanisch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, hab ich mich wohl ungenau ausgedrückt :) gibt die tastatur mittlerweile auch mit deutschem layout, hab davon nur kein bild gefunden.

mir geht es darum dass die tastatur kompakt ist, aber normale pfeiltasten + home-ende-pos1-block hat (keine ahnung wie man den nennt :) )

die cherry-switches sind cool, brauch ich aber nicht unbedingt
 
Vielleicht eine Sidewinder x6? Den Num Block kann man abnehmen, hab die auch, bin ganz zufrieden mit ihr. Obwohl ich verwoehnter Mech User bin.
 
@deckVSfilco: die x6 hab ich :) irgendwie nervt mich die leertaste aber mittlerweile zu sehr, deshalb such ich eine andere.

@JackA$$: ich will eigetnlich explizit eine ohne nummernblock
 
boa die Nopoo Choc Mini wäre echt perfekt wenn in der rechten reihe wo "ende" sein sollte nicht "del" wäre :)
http://i1116.photobucket.com/albums...6237849623781423784162378/noppoo/DSC04446.jpg

aber die beiden sind genau in die richtige richtung !

grade noch gefunden:
dunky 1087: http://geekhack.org/attachment.php?attachmentid=12122&stc=1&d=1281716975

perfekt wäre eigetnlich so ein layout:
http://www.ipc-computer.de/imagerc.php?image=g_13393_az.jpg&width=430

man beachte das deutsche layout, die rechte reihe und die große enter-taste :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Perixx Tastatur an einem Rechner. An eine Filco kommt sie natürlich nicht ran, aber als Schrott kann man die nicht bezeichnen.

Für 10€ kann man nix gegen die Tastatur sagen.
 
cool, danke für den hinweis ! ich hätte zwar kein problem 50 € mehr für ne tastatur rauszuhaun, aber wenns mit dem layout nix teureres gibt nehm ich auch was günstiges :)


vll noch jemand etwas andres mit dem layout ?
 
so, die 407b ist angekomme, mein eindruck nach zwei stunden emails und coden:

gutes tippgefühl, vor allem die leertaste ist super!, tasten lösen gut aus wenn man sie am rand drückt, nicht zu laut, hubweg in ordnung.

tasten brauchen einen tick zu viel druck für meinen geschmack, geschmackssache.

die beschriftungen der tasten sind entgegen der verpackung komplett weiss, also keine blauen funktionstastenbeschriftungen. beschriftung wirkt auch ziemlich billig

kleines manko: klavierlack --> fingerabdruckmagnet


allgemein echt in ordnung das ding ! und wenns kaputt geht kauf ich einfach drei neue :)

noch zwei bilder:



 
Zuletzt bearbeitet:
@j4ckp0d
Die Tastaturen sind net so groß, dass sie nicht auf Bilder passen würden die den Bilderregeln entsprechen.

Daher bitte anpassen.
:wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh