Naeramarth
Enthusiast
Hi Community,
habe ein Problem, welches erst seit Release von Forza Horizon 3 ein Problem ist
Bei Windows ist ständig Teredo deaktiviert, dies verhindert eine saubere Verbindung zum Xbox Live Netzwerk, daraus resultiert, dass ich bei Horizon 3 nicht den Multiplayermodus nutzen kann.
In der Registry wird immer folgender Wert verändert
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters
DisabledComponents = 0x8e
Diesen Wert muss ich auf 0x0 stellen und dann Neustarten. Dann funktioniert das Xbox Live Netzwerk bis zum nächsten Neustart.
Vermutung lag schon auf dem Virenscanner, welchen ich testweise deaktiviert habe, jedoch ohne Erfolg. Eine vollständige Deinstallation davon habe ich noch nicht getestet.
Verwendet wird Panda Free Antivirus.
Teredo-Filter in der Fritz.Box ist deaktiviert.
Wisst ihr noch welche Einstellungen ich überprüfen muss?
Habe schon einiges gegoogelt, jedoch ohne Erfolg, meist wird nur erklärt, wie man Teredo deaktivieren kann.
System steht in der Signatur, Windows 10 ist auf aktuellstem Stand, also Anniversary Update inkl. allen Updates.
Vielen Dank
habe ein Problem, welches erst seit Release von Forza Horizon 3 ein Problem ist

Bei Windows ist ständig Teredo deaktiviert, dies verhindert eine saubere Verbindung zum Xbox Live Netzwerk, daraus resultiert, dass ich bei Horizon 3 nicht den Multiplayermodus nutzen kann.
In der Registry wird immer folgender Wert verändert
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters
DisabledComponents = 0x8e
Diesen Wert muss ich auf 0x0 stellen und dann Neustarten. Dann funktioniert das Xbox Live Netzwerk bis zum nächsten Neustart.
Vermutung lag schon auf dem Virenscanner, welchen ich testweise deaktiviert habe, jedoch ohne Erfolg. Eine vollständige Deinstallation davon habe ich noch nicht getestet.
Verwendet wird Panda Free Antivirus.
Teredo-Filter in der Fritz.Box ist deaktiviert.
Wisst ihr noch welche Einstellungen ich überprüfen muss?
Habe schon einiges gegoogelt, jedoch ohne Erfolg, meist wird nur erklärt, wie man Teredo deaktivieren kann.
System steht in der Signatur, Windows 10 ist auf aktuellstem Stand, also Anniversary Update inkl. allen Updates.
Vielen Dank