Teredo wird ständig deaktiviert

Naeramarth

Enthusiast
Hi Community,

habe ein Problem, welches erst seit Release von Forza Horizon 3 ein Problem ist :)
Bei Windows ist ständig Teredo deaktiviert, dies verhindert eine saubere Verbindung zum Xbox Live Netzwerk, daraus resultiert, dass ich bei Horizon 3 nicht den Multiplayermodus nutzen kann.

In der Registry wird immer folgender Wert verändert
HKLM\System\CurrentControlSet\Services\Tcpip6\Parameters
DisabledComponents = 0x8e

Diesen Wert muss ich auf 0x0 stellen und dann Neustarten. Dann funktioniert das Xbox Live Netzwerk bis zum nächsten Neustart.

Vermutung lag schon auf dem Virenscanner, welchen ich testweise deaktiviert habe, jedoch ohne Erfolg. Eine vollständige Deinstallation davon habe ich noch nicht getestet.
Verwendet wird Panda Free Antivirus.

Teredo-Filter in der Fritz.Box ist deaktiviert.

Wisst ihr noch welche Einstellungen ich überprüfen muss?
Habe schon einiges gegoogelt, jedoch ohne Erfolg, meist wird nur erklärt, wie man Teredo deaktivieren kann.

System steht in der Signatur, Windows 10 ist auf aktuellstem Stand, also Anniversary Update inkl. allen Updates.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe scheinbar die Lösung gefunden. Panda Virenscanner deinstalliert, jetzt wird Teredo nicht mehr deaktiviert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh