Termalright SLK900 Lüfter Saugend oder Blasend?

Cingo

Neuling
Hallo Leute,

was ist eigentlich besser, den Lüfter so zu installieren das er die Luft auf den Kühlkörper bläst (so wie ich es momentan habe!) oder das die Luft abgesaugt wird?

Gruss

Cingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
blasen, denn der Kühlkörper leitet die Wärme vom prozi ja ab und der wird dadurch ja saumäßig heiß, also blasen...
hinter dem Prozi am Tower würd ich nen lüfter schrauben der am saugen ist und so die warme luft rauspustet...am netzteil ist das ebenfalls so falls du nen nt mit 2 lüftern hast...das überm prozi saugt die luft und hinten am netzteil pustet das nt die warme luft raus, eigentlich wie nen luftkanal...

Hi

Also heist das so wie ich das schon habe ist das richtig. Ich kann nur einfach nicht verstehen warum ich so hohe Temps habe. Bei Volllast bis zu 67 Grad (Idle 55 Grad)!! Mainboard Temp 40 Grad!!
Der Kühler sitz richtig drauf, daran kanne es auf keinen Fall liegen und WLP auch ganz dünn draufgeschmiert! Ich hoffe das mein Asus P4PE nur 10 Grad zu hoch anzeigt!

Gruss

Cingo

Welcher Prozzi? Welcher Lüfter ist drauff? Mit wieviel UPM bläst :-)haha:) er.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

P4 2,4 GHZ mit Lüfter 80 oder 82er Lüfter mit Potentiometer einstellbar. Zur Zeit läuft er mit ca. 2000 Upm!

liegt der lüfter auch richtig auf dem kühler, also is da nichmal nen mm platz zwischen? ansonsten pack da noch nen gehäuselüfter an dein gehäuse was die warme luft vom prozi rausbläst (hier musste den nu auf "saugen" einstellen...^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh