Terminalsoftware

HotDog

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2002
Beiträge
89
Ort
Woltersdorf
Hallo,

Ist Zustand:

Habe 2 PC's aber nur ein Monitor.

Was ich machen will.

Da der 2te PC leistungsmäßig nicht gerade die Granate ist, möchte ich ihn zum saugen verwenden. Möchte ihn gern in mein Kleiderschrank mit einbauen und dann mit am Router klemmen und dann kann der ganzen Tag laufen ohne das mir Abends beim schlafen irgendwelche Lüftergeräusche uffen Sack gehen. Auf jedenfall brauche ich eine Softwareempfehlung von euch, mit der ich von mein 1 PC diesen 2ten PC steuern kann. Also das sich praktisch auf mein 1 PC eine Terminalfenster öffnet und ich dann die volle Kontrolle habe.

Bitte gebt mir doch mal auskünfte wie ich das an besten aufbaue. Sprich Betriebsystem, Terminalsoftware und vielleicht auch schon Konfigurationstipps.

mfg,

Hotdog
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann mich dran erinner mal was von master eye gehört zu haben haben wir mal früher in der schule benutzt damit kannst du von rechner 1 (master) alle anderen rechner (slaves) steuern hab aber keine ahnung ob das freeware oder so ist ;)
 
....gibt ein gutes Free-Tool, dass genau richtig für Dich wäre....

.....lade Dir mal WinVNC runter............ ;)

Gruss
Chris
 
Vielen Danke...

Ich werde es mal ausprobieren und meine gewonnenden Erfahrung hier posten.

mfg,
 
welches OS?
Ich würde zwar Linux Debian empfehlen und dann per "ssh -x" drauf zugreifen aber das kommt auf dein Linux-Wissen drauf an..
das musst du selbst wissen. ;-)

Für Windows empfehle ich wie schon gesagt VNC..
mein tip: "tightvnc" ist sehr flott.. und easy zum installieren & benutzen..

MasterEye kostet... und ist eher für grössere Projekte gedacht (also mehrere PCs zu überwachen..zB im Schulbetrieb)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für dieses Zweck ist entweder eine VNC Abart brauchbar, oder wenn der server ein M$ Server OS hat dann der Terminal Services Client, der mitgeliefert wird!
 
Bei XP Pro kannst du auch den Remote Desktop nehmen. VNC geht natürlich auch


Terminal Server von MS oder Citrix oder Eye ist etwas zuviel des guten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh