"termination vol." Wasn datt?

_BA

Neuling
Hi, kann mir jemand sagen wofür termination voltage im BIOS gut ist? Ich hab ein MSI KT3V-L. Die OPtion befindet sich bei den anderen Spannungen für CPU und Speicher. Ich hab bei Google nichts darüber gefunden. Auch im BIOS-Kompendium steht da nix drüber, und im Handbuch sowieso nicht!?!

:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn das anmachst kommt der arnold rein und schießt dich und dein board in stücke

Weiss das echt keiner?

Zuletzt bearbeitet:
mh, ok, gehen wir mal logisch ran :

termination = beendigung von irgendetwas !
voltage = dürfte klar sein, oder ;)

also, ich denke, es is was, wo man einstellen kann, wieviel spannung maximal gegeben werden kann ...

Danke. Es muss irgendwas mit dem RAM zu tun haben. Die OPtion ist nämlich leicht versetzt unter der Spannung für den RAM.
So sieht das aus:
FSB
Multi
VCore
DDR Vol
___Termination Vol
AGP Vol.

Man kann Auto, 1.27 und 1.29 einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja, da wird es so eine art begrenzungsoption sein ... was liegt zwischen 2.7 und 2.9 ? richtig, 2.8 ... und was is die Standart Spannung bei deinem RAM ? Genau, 2.8 V !

also setzt diese Option sozusagen ein Ende nach oben und nach unten !

Also die Standartspannung für meinen RAM ist doch 2.5 oder? Und man kann 1.27/1.29 einstellen, nicht 2.7/2.9.
Naja, ich werde wohl mal den Support bei MSI bemühen müssen.
Trotzdem danke hergra für deine Mühe.

Also eine veränderung von 0.02V ... es gibt einfach spannungen die man lieber nich verändern sollte - keine ahnung was MSI sich dabei gedacht hat - wobei die Terminierung sehr wichtig ist (man siehe SCSI) ...

Schick doch einfach mal ne mail an MSI - möglicherweise bekommst du ne richtige antwort ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh