AKom
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 23.07.2009
- Beiträge
- 200
Hallo Zusammen,
mein Onkel und ich haben derzeit leichte Probleme mit der Kalender App.
Folgende Situation:
Ich erstelle auf meinem iPhone (6S+) einen Termin und lade mein Onkel (iPhone 5S) ein. Üblicherweise erscheint dann diese Einladung in der Kalender App bzw. in dessen Eingang. Sobald man den Termin annimmt wird ein entsprechender Kalendereintrag erstellt. Jetzt ist es allerdings so, dass er die Einladung per E-Mail bekommt. Wenn er in der Mail auf "annehmen" tippt wird dies bei mir auch angezeigt, bei im wird allerdings kein Eintrag im Kalender erstellt.
Beide E-Mail Adressen sind iCloud Adressen, bzw. meine eine me.com, seine iCloud.com.
Erstellt er einen Termin und lädt mich ein, funktioniert es wie es soll.
Folgendes haben wir schon probiert (bei seinem iPhone)
1. Einstellungen > iCloud > Kalender deaktiviert, wieder aktiviert => keine Besserung (auch nach reboot nicht)
2. iCloud komplett abgemeldet, wieder angemeldet => keine Besserung (auch nach reboot nicht)
3. 30 Min. mit dem Apple Support telefoniert => nichts geholfen
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne sein iPhone auf Werkseinstellung zurückzustellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
mein Onkel und ich haben derzeit leichte Probleme mit der Kalender App.
Folgende Situation:
Ich erstelle auf meinem iPhone (6S+) einen Termin und lade mein Onkel (iPhone 5S) ein. Üblicherweise erscheint dann diese Einladung in der Kalender App bzw. in dessen Eingang. Sobald man den Termin annimmt wird ein entsprechender Kalendereintrag erstellt. Jetzt ist es allerdings so, dass er die Einladung per E-Mail bekommt. Wenn er in der Mail auf "annehmen" tippt wird dies bei mir auch angezeigt, bei im wird allerdings kein Eintrag im Kalender erstellt.
Beide E-Mail Adressen sind iCloud Adressen, bzw. meine eine me.com, seine iCloud.com.
Erstellt er einen Termin und lädt mich ein, funktioniert es wie es soll.
Folgendes haben wir schon probiert (bei seinem iPhone)
1. Einstellungen > iCloud > Kalender deaktiviert, wieder aktiviert => keine Besserung (auch nach reboot nicht)
2. iCloud komplett abgemeldet, wieder angemeldet => keine Besserung (auch nach reboot nicht)
3. 30 Min. mit dem Apple Support telefoniert => nichts geholfen
Habt ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem lösen kann ohne sein iPhone auf Werkseinstellung zurückzustellen?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe