Termperaturen, welche sind welche und wo externe anbringen?

Martin15

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
4.269
Hi
Also mein Mobo Abit AI7 zeigt jetzt unter Vollastan:

CPU: 42°C
Sys: 31°C
PWM: 49°C

So nun meine frage, welche Werte zeigen was an, und wie hoch dürfen sie sein?
Mein Sys:
P3Ghz@3,45Ghz
Abit AI7
1024MB Ram PC3200 CL3 (Samsung CCC)
9800 Pro

Und da ich mir ne Lüftersteuerung akufen will, möchte cih mal wissen ob es was bringt externe Fühler zu kaufen? Und wenn ja wo sollte mans ie am besten ansetzen um das System optimal zu kontrollieren??

Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey du Forumheld ;)
die Temps sind doch Top ... wenn die Lautstärke auch noch i.O. ist ... dann lass die Finger von ... externe Fühler bringen nicht wirklich viel ... ausser du stehst auch schnickschnack ...
 
Aber muss man net bei den Temps 10°C oder so aufschlagen... ich will nur wissen ob die externen Fühler einen sicheren Wert rausholen, denn sonst könnte cih bei der CPU ncoh höher gehn, sit ja komplett Lükü :d
 
nen sicheren Wert geben sie dir auf KEINEN FALL ... ausser du bohrst in den Kühler nen Kanal, so dass der externe Fühler direkt auf dem HS deines P4 aufliegt ...
10° drauf kann man nicht immer sagen ... ist ja nicht so wie nen Gesetz ... beim IC7 musste man so ~7 abziehen ... also da geht noch was :d
meine oberste Grenze sind immer 60°(Last-CPU) ... mehr soll mein P4 nicht aushalten müssen ;)
 
welcher Wert ist denn für die CPu entscheidender?? der CPU Wert oder der PWM Wert?? Und warum ist der PCWM Wert höher, lasse immo nur Prime laufen....
 
ja der CPU wert ... der andere Wert sind die Temps der Spannungswandler oder vom Netzteil oder so
 
Wie hoch dürfen sie denn so gehen die Temps für die 3 Sachen??? Wie heiß Sys, CPU und PWM?? Also nach der Anzeige, denn so um die 5-10°C muss man bestimmt aufschlagen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh