TerraTec Aueron 7.1

NoGreenCloud

Enthusiast
Hallo, ich Suche nach einer Soundkarte und bin nun auf TerraTec gestoßen.

Kann jemand was dazu sagen?

Leider findet man nicht wirklich was im Internet, habe bis jetzt nur eine Kunden Rezession gesehen der die Terratec 7.1 einer Creative Soundblaster Z vorgezogen hat.

Geht um dieses Modell: TERRATEC - Produkte - Sound - Intern (PCI & PCIe) - TERRATEC

Könnte so eine für 35 Euro neu bekommen, deswegen sehr Interessant.

Vielleicht ein Geheimtipp?

Freue mich auf eure Beiträge.

Gruss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Karten haben allgemein eine gute Qualität und einen Riesen Vorteil: die Treiber werden vom Hersteller selber überarbeitet...

Creative Treiber sind nämlich... warte... :kotz:

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Ich halte von der Terratec gar nichts...
Wird vermutlich ein Onboard+1 sein, sprich ein minimal besserer Onboard in Form einer Soundkarte.

Ich würde da eine Esi Prodigy NRG in jeder Hinsicht vorziehen.
- Neben den 7.1 ausgängen noch nen separater Kopfhörer ausgang, inklusive Kopfhörerverstärker bis 300 Ohm
- Toslink ein-ausgang + Spdif ausgang
- Klanglich wesentlich besser.

Was willst du überhaupt anschließen? Evtl bringt dir die Soundkarte ja nix..

Hab im moment von Creative T40 II Lautsprecher angeschlossen, konnte mit einer Creative Z schon eine verbesserung feststellen, nur die Treiber waren Müll.

Außerdem möchte ich einfach eine haben, die 16GB Ram Speicher bringen mir im Prinzip auch nix :d

Ist nicht viel Ersichtlich über die verwendeten Bauteile, aber die DAC-SNR von 100 dB spricht Bände. Das wird selbst von der miesen Recon3D und den allermeisten Onboardvodecs locker überboten, selbst die billigsten Xonars sind besser.

Terratec hatte nur einmal eine gute Karte, die dank CMI-Referenzdesign der Auzentech X-Meridian glich, aber vom Markt genommen werden musste, weil Asus fast alle CMI8880-Chips für die Xonars aufgekauft hatte.

Ups, die 100db hatte ich völlig übersehen Oo

Gesendet von meinem *hello moto# mit der Hardwareluxx App

Ok danke!

Dann wirds eine Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh