Terratec Aureon 5.1 MKII Treier

Radi6404

Semiprofi
Ich suche einen alternativen Treiber für die Terratec Aureon MK2 Soundkarte, der wenn möglich auch unter Windows 7 funktioniert. Bis jetzt habe ich nur einen einzigen Treier gefunden, der nur auf XP funktioniert. Ich frage mich, warum die C-Media Treiber nicht funktionieren, da in der Karte ja der C-Media CMI8738/6ch-MX Chip verbaut ist. Da Frage ich mich, warum die C-Media Treiber nicht funktionieren. Ist jemand irgend ein anderer Treiber bekannt, der Originaltreiber gefällt mir nicht so sehr. Ich werde wohl bald sowieso die Soundkarte wechseln, wahrscheinlich holle ich mir die Asus Xonar D1.

bitte antwortet, ich brauche eure Hilfe, bis ich die Asus Xonar D1 oder eine andere Soundkarte holle.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier's mal hiermit. Der Treiber ist für die 8787, vielleicht geht er aber auch für die USB-Lösung. Meine externe C-Media funktioniert übrigens problemlos mit den Vista-Treibern unter W7.

Danke für den Link

Die Vista Treiber haben aber eine sehr schlechte Qualität, die Musik hört sich an, wie als würde sie direkt aus der karte kommen, hört sich irgendwie ziemlich komisch an, finde ich.

Leider gehen die Treiber nicht.

Hat jemand anderes noch einen Vorschlag?

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:08 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:30 ----------

Ok, ich hab die Aureon gerade ausgesteckt und werde sie auch nicht mehr einstecken, ich werde die Aureon Soundkarte nicht mehr benutzen! Ich werde vorrübergehend mein guten Onboard Sound (ohne Treiber, da es sonst metallische Geräusche gibt xD) und werde mir bald eine neue kaufen. Ich brauche eine Karte, die standartmäsig möglichst wenig Höhen ausgibt, wie sieht es da bei der Asus aus?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh