Terratec Aureon 7.1 oder Herkules Fortissimo 4

_robbie_

Neuling
Hallo!
Danke Teufel CEM muß nun noch ne neue Spundkarte her, Preisklasse 40-50€. Einsatzzweck ist hauptsächlich Musik, ab und an auch DVD oder n Spielchen.
Momentan schwanke ich zwischen ner Terratec Aureon 7.1 für knapp 50€, ner Herkules Fortissimo 4 (angeblich guter Chip) für 40€.
Und weil ja bald Weihnachten ist ;) evtl auch die X-Fi Music für ab 70-80€, aber nur, wenn der Klang auch bei Musik dem der ersten beiden Karten überlegen sein sollte...
Meinungen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich kann nur was zur Aureon sagen: der Sound ist grade bei Musik exzellent. Kein Vergleich zu dem üblichen AC'97 Onboard-Schrott. Ein nettes Feature ist der Kopfhörerverstärker.. grade bei High(er)-End Kopfhörern empfehlenswert. Ich verwende übrigens Sennheiser HD 590.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh