TerraTec Cinergy 1200 DVB-C sehr sehr zickig die Karte! (macht diverse Probz)

BiosTauBaer

Neuling
Hi,
hab seit ein paar Tagen die genannte Karte.

Nach dem Einbau und der installation aller benötigten Treiber/Software kam bereits die erste Ernüchterung:

- Kannalsuchlauf Funktioniert, aber Fernsehschauen nicht
- hat die Karte kein eigenen IRQ führt dies unrägelmäßig zu Freezes/BlueScreens

Nach einem kurzen Telefonat mit Terratec lag der Verdacht nah, das die beiligende Software mit den bei mir installierten Codecs nicht klar kommt.
Ein Deinstallieren selbiger half absolut nichts, also Windows neu Installiert ohne jegliche Codecs oÄ - siehe da es Funktioniert!
Also nun da es läuft mal Codecs nachinstallieren, ratet mal was das zur Folge hatte... Naja, Codecs wieder deinstalliert und mit der "letzten bekannten Konfiguration" gebootet, oh es funktioniert also doch wieder...

Naja, wie dem auch sei.
Egal welche Codec-Packs oder welchen einzel Codec ich installiere, dannach ist Fernsehschauen absolut nicht mehr drin.

Auch viel mir auf, sobalt ich ein Spiel mit DirectX Unterstüzung gespielt hatte ist mit dem Fern "Vergnügen" Schluss - erst nach einem Reboot funktioniert es wieder.

Bin zZ echt kurz vorm Verzweifeln.
Das kanns doch nicht sein!?, soll ich etwa auf jegliche Codec und Spiele verzichten um die Karte betreiben zu können?

Wäre super wenn jemand eine Lösung des Problems hätte. :)

MfG
BiosTauBaer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir macht die Karte überhaupt keine Probleme, und ich habe auch den ein oder anderen Codec/Spiel installiert. Wird dir aber wohl leider sehr wenig helfen :(.
Auch wenn die Frage wahrscheinlich überflüssig ist, aber du hast die neusten Treiber/Software installiert, oder?

vllt nen biosupdate oder erstmal nen anderen steckplatz versuchen? bei mir (Cingergy 600) hat die erst nach nem biosupdate richtig funktioniert

Hatte eine Cinergy 1200 DVB-S die nicht richtig laufen wollte. Die Terratec Treiber sind einfach schlecht programmiert und sind meist nur Beta Versionen. Die Karten sind mit einigen Boards und Chipsätzen schlicht inkompatibel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh