Terratec Cinergy XS USB funktioniert nicht mehr überall

SchneeLeopard

Legende
Tagchen,

hab hier seit gestern das Problem, das mein USB TV Stick nach dem Reboot der Windowsupdates nicht mehr erkannt wird und der Bootvorgang auch elendig lange dauert (vom BIOS Post Screen bis zum Windows Startlogo ca. 20 Minuten) wenn er am USB Port eingesteckt ist.

Ziehe ich ihn ab, geht der Bootvorgang wie immer schnell.
Stecke ich ihn nun an mein Laptop an, wird er nicht richtig Erkannt (seine LED leuchtet auch nicht).
Es kommt die Meldung:

USB-Gerät wurde nicht erkannt
Ein an diesen Computer angeschlossenes USB-Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt.

Schließt mein Vater aber den Stick an seine beiden Computer an, wird er ohne Probleme erkannt und auch installiert (seine LED Leuchtet dann auch Grün)
Teilweise kann ich ihn dann auch ohne Probleme am Laptop anstecken und dort wird er dann auch auf einmal erkannt, schließe ich ihn aber am Desktop PC an (siehe Sig), wird er nicht erkannt und es kommt obige Meldung.

Die USB Ports sind alle in Ordnung (USB Stick, Maus, externe USB HDD etc. werden ohne Probleme sofort erkannt und Funktionieren auch Fehlerfrei).

Wieso ist der Stick also auf einmal so zickig?

Merci schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das klingt zwar logisch, erklärt aber nicht das extrem lahme verhalten im Post Screen und beim Booten von Windows ;)

Wenn du noch andere USB Geräte angeschlossen hast diese abstecken und außerden nen anderen USB Port nehmen...

Es liegt definitiv an TV-Stick, denn ich schrieb ja das der Bootvorgang wie immer ist sobald er abgezogen ist.
Und an welchem USB Port er hängt ist auch irrelevant, ist überall das gleiche beim Desktop PC und Laptop.

(irgendwie beschleicht mich das Gefühl das der Anfangspost nur überflogen wurde)

Ich würde sagen das Teil ist defekt, wenn es sowohl beim PC als auch beim Laptop nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kann etwas Defektes an den zwei PC's von meinem Vater funktionieren? (steht auch im Eingangsposting).

Hatte ich überlesen.

mal Probiert einen Aktiven USB Hub mit eigener Stromversorgung zwischen zuschalten?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh