Terratec Home Cinema Bild und Ton-Aussetzer

MagicMayer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
1.383
Ort
im Stromspar Quatsch thread
Hallo ich hab die TV Karte Terratec Hybrid Stick USB bei mir am Lenovo S12 (ION) um analoges Kabel TV zu empfangen (digitales DVBT funzt hier nicht bzw hat zu wenig Sender)

Leider hat die Home cinema Software aller 10 sec einen Bild und tonaussetzer danach läuft es weiter. Und das wiederholt sich und ist absolut nervig.

Nun hab ich es mit den verschiedenen Videorenderern versucht... keine dieser 4 Möglichkeiten brachte ein Ergebniss. Einen anderen Videocodec kann ich leider nicht auswählen. Anscheinend ist das für die kostenlose Variante von Home Cinema nicht vorgesehen.

DScaler hab ich als Alternative probiert bekomme aber keinen Ton raus. Anscheinend hat das Programm Probleme mit der Soundkarte. Das Bild ist allerdings sehr viel besser und hat keine Aussetzer.

Hat jemand noch irgendwelche Vorschläge oder Ideen bin langsam am Verzweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gut ist denn signal- und pegelqualität? kannst du dir das anzeigen lassen?

kannst du den stick auch an nem PC testen?


treiber sind aber alle aktuell? auch fürs notebook? vlt. stört auch nur ein virenscanner...?
 
wie gut ist denn signal- und pegelqualität? kannst du dir das anzeigen lassen?

kannst du den stick auch an nem PC testen?


treiber sind aber alle aktuell? auch fürs notebook? vlt. stört auch nur ein virenscanner...?

Also am normalen Rechner läuft es. Selber Stick selber Kabelanschluss

treiber sind alle drauf

und Antivir und Software beissen sich wie gesagt am Rechner auch nicht

Edit: ich hab mir mal CPU-Z angesehen und gemerkt das sich der Prozessort (Intel Atom N270) trotz Höchstleistungsprofil runtertaktet oder bin ich falsch??

Also es hängt auf jeden fall irgendwie damit zusammen.... die CPU taktet laut CPU Z jedes mal auf 800 MHZ runter. sobald das geschieht kommen die Aussetzer. Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden das zu unterbinden

Edit Nr2. Ich benutze nun Mediaplayer Classic für das TV und der läuft sehr gut ohne viel CPU Last und Ruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh