Terratec Mystify Razer Boomslang [Update: 01.03.2004]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McRip

Revolutionäre Zelle
Hallo
leider müssen wir Euch vor dem Kauf warnen. Aktuell gibt es meiner Meinung nach keine heilen Mäuse. Der Hersteller (Razer, mit dem wir natürlich in Kontakt stehen) arbeitet fieberhaft an einer Lösung. :fresse:
Mittlerweile habe ich etwa 15 (in Worten: FÜNFZEHN) 2100er Boomslangs hier zum testen gehabt... Keine einzige Maus war wirklich spielbar :( :( :(

Falls trotzdem noch jemand Interesse hat:
Die Mäuse basieren auf einem kugel-optischen System und bieten sagenhafte 2100 dpi. :)
Interessant ist noch die außergewöhnliche Form. Sie ist zunächst für viele User die ersten 1-3 Tage sehr ungewohnt. So treten bei einigen Usern zunächst Unterarmkrämpfe, Verspannungen und Zittererscheinungen auf. Man sollte sich in dieser Phase aber nicht entmutigen lassen und weitermachen. Wer durchhält wird mit einer Präzisionswaffe belohnt und wird garantiert nie mehr (auf eine optical) zurück können. Zudem bietet die Maus einige interessante Features, die bei optischen Mäusen nicht zu finden bzw gar nicht möglich sind.
Die aktuell erhältlichen Mäuse funktionieren meiner Meinung nach jedoch nicht einwandfrei, so dass es in der Praxis zu massiven Bedienungsbehinderungen kommt!!!

Es gibt einige User, die behaupten, dass Ihre Maus heile ist. Bis zum heutigen Tag habe ich aber keine dieser Mäuse wirklich für heile befinden können. Auch für Testzwecke von aktiven Spielern geborgte Mäuse (die angeblich 100%ig laufen sollten) waren defekt. :rolleyes:

Zu kaufen gibt es die Maus von Terratec im Handel ab etwa 48€:
http://www.geizhals.at/deutschland/a55914.html

Die "originalen" Mäuse von Razer sind nur über den englischsprachigen Europe-Store erhältlich:
http://eurostore.razerzone.com/

Echte Razer-Fans kaufen natürlich nur die Originale und nicht die Terratec-Edition, man sollte aber nicht vergessen, dass der Versand und die Reklamation in Irland erfolgt, was höhere Portokosten im ziemlich wahrscheinlichen Garantiefall nach sich zieht. Die Preise dort unterliegen ferner den Dollarschwankungen und eine Kreditkarte/paypal ist Pflicht :fresse:

Ganz wichtig ist noch, dass Terratec die kontinuirlichen Weiterentwicklungen von Razer an der Maus NICHT gerade schnell an den User weitergibt... Heute gibt es 3 verschiedene Typen der Maus. Erkennen kann man dies durch den Aufkleber auf der Unterseite der Maus auf dem z.B. KRZ-2100-1 steht. Die letzte Zahl ist die Serie.
Serie 1 ist totaler Schrott, Serie 2 etwas besser und Serie 3 hab ich bei Terratec noch nicht gesehen. Serie 3, also die bisher beste, wird von Razer direkt verkauft. Warum diese Serie 3, die bisher am besten laufende Serie (!), nicht von Terratec verkauft wird, ist mir nicht bekannt. Ich möchte hier auch noch mal eine allgemeine Warnung vor dem Terratec-Support ausprechen, der teilweise nicht mal vernünftig deutsch kann und nur selten Kompetenz zeigt. :wall:

Ich möchte hier noch einmal deutlich klar machen, dass keine der neuen Mäuse, die ich je in den Händen hielt, voll spielbar war!

Ich warne daher ausdrücklich vor einem Kauf. Bringt nur Ärger! :(

Alle Gamer die noch eine funktionierende alte Boomslang (1000er oder 2000er) haben, sollten meiner Meinung nach NICHT umsteigen... :fresse:

Weiterführende Informationen zu den Mäusen findet Ihr bei http://razer.tigga.org im Forum. Diese Website, die sich auf die Boomslangs spezialisiert hat, warnt ebenfalls vor dem Kauf der Maus! ;)
http://razer.tigga.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2329

MfG McRip :)

PS: solltet Ihr irgendwo etwas von einer 2500 dpi Maus von Terratec lesen, die ist nie im Handel erschienen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh