TES IV Oblivion high quality ini

huijuijuijuijui

Semiprofi
joa wie schon im titel
das problem ist, ich kann noch nicht mal den launcher starten. ich kann nur im spiel alles aufdrehen. kein plan warum.

ich wünsche mir zumindest eine bessere (vollständige) wasserreflexion, geringere grasdichte, und mehr "ugridstoload" o.ä.

wenn mir da jemand helfen könnte?!

ich möchte bethesdas meisterstück nach drei jahren noch mal auskosten und die meisten links/tools/tweaker usw. sind abgelaufen.

edit: ich hab jetzt mal werte an "oblivion_default" geändert; z.b. ugridstoload. leider ohne erfolg.

außerdem hab ich den oblivion-tuner vpn pcgh ausprobiert. der meint "component 'mscomctl.ocx' or one of its dependencies not correctly registered: a file missing or invalid"

editedit: screenie angehängt

:confused:

aso und am screenie nicht markiert: ich will die bäume auch in der wasserrefkexio sehn. speedtrees und geringe grasdichte würden mich nicht stören.

Anhänge

• Oblivion wtf.JPG
    Oblivion wtf.JPG
    68 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Guckst du hier. Da steht so ziemlich alles was man per .ini tweaken kann.

Jedoch wird Oblivion erst mit diversen Mods richtig schön.
Ich hab mir da diverse Texturmods installiert, dazu noch n Mod für verbesserte Wettereffekte usw.
Danach kann die Grafik so einiges. Überhaupt gibts für Oblivion viele gute Mods...

Gruß
Frank

irgendwie scheinen die .ini tweaks allesamt nicht bei meiner version zu funktionieren.
wie lauten denn die befehle, die ich per konsole eingeben kann?
mich interessiert speziell ugridstoload.
außerdem habe ich das problem, dass das spiel bei chamäleon-zaubern oder items fast unspielbar ruckelt. wie kann man den effekt einfach abschalten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh