Tesla: Cybertruck erfreut sich großer Beliebtheit unter den Vorbestellern

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.151
tesla_motors.png
Drei Tage nach der großen Enthüllung des Cybertrucks scheint das neue Tesla Vehikel auf großes Interesse zu stoßen. Wie Elon Musk jetzt via Twitter bekannt gegeben hat verzeichnete das Unternehmen bereits über 200.000 Vorbestellungen. Dadurch ist es Tesla gelungen innerhalb kürzester Zeit über 20 Millionen US-Dollar einzunehmen, ohne dafür in den kommenden Jahren Jahren eine Gegenleistung zu bieten. Tesla hat es somit geschafft, sich einen kostenlosen Kredit von 20 Millionen US-Dollar zu sichern.Da für die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Lenkrad ist ja eine Art KIT Lenkrad :d
Wäre das in Deutschland so überhaupt i.O.?
 
Goil!

Kann die Leute sehr gut verstehen: Hammergeile Karre!

Elon Musk traut sich was ... wie immer. Der Mann und das, was er so auf die Beine stellt, inspirieren mich irgendwie.
Sehr cool auch, wie er mit dem "Armor-Glass"-Fauxpas bei der Vorstellung umgegangen ist ... ein Macher eben, kein Zauderer und Bedenkenträger.

Würde ich in den USA, im Land der Freiheit, der breiten Straßen und großen Parkplätze, oder wenigstens auf dem Land leben, hätte ich auch schon vorbestellt.
 
Warten wir mal ab wieviele der Vorbesteller schlussendlich wirklich einen kaufen ;)

Denn die 100$ Anzahlung ist mehr ein Gag, als eine wirkliche Anzahlung.
 
>= 800Km Reichweite und mindestens 8 Sitze und ich wechsel von Mercedes auf Tesla. Aber nicht auf so ein "Cyberteil".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer war der Chefdesigner bei diesem Polygonzug?

Homer Simpson? :lol:

Sich auf Memes in einer Diskussion zu beziehen ist nicht sonderlich effektiv.


Ich freu mich drauf, ist halt mal was neues. Vielleicht wäre das ab 2023 auch was für mich :fresse:
 
Die Abgasnormen als Mittelwert der Fahrzeugflotte sind Unsinn, ja.

Würde man die Abgasgrenzwerte für alle Fahrzeuge auf maximal 100g / km deckeln, sähe die Welt anders aus. Das hätte einerseits Auswirkungen auf die Größe der Motoren, als auch die momentan abgerufene Leistung. Erstere wäre technisch maximal so ausgelegt, dass zu jedem Zeitpunkt des Leistungsabrufs nicht mehr als 100 g/ km CO2 ausgestoßen werden können. Nicht als Mittelwert, sondern als Grenzwert, also absolutes oberes Limit.
 
Die abgasnormen haben den zweck den verbrauch zu deckeln. Öl wird nicht billiger, und das land das pro kopf weniger verbraucht, steht nunmal besser dar.

Die Abgasnorm hat nichts mit dem Verbrauch zu tun. Abgasnormen behandeln kein CO2, sondern andere Emissionen. Um den Verbrauch zudeckeln, müsste man das CO2 mit in die Abgasnorm nehmen, was aber bisher nicht der Fall ist.
Auch ist der Verbrauch pro Kopf relativ egal, weil man nicht zwingend Rohöl für Treibstoff braucht. Bosch könnte z.B. Diesel aus alten Fetten und Ölen herstellen, aber die Bundesregierung in Form des Umweltbundesamtes hat ihnen das verboten. Das Argument war, weil man auf das Elektroauto setzen will. Dass man damit kurzfristig alle aktuell fahrenden Diesel fast CO2 neutral bekommen würde, war hier egal. Einfach mal Care Diesel googeln.
Und wenn du gerade dabei bist: Sunlight to Jet Fuel von der ETH Zürich. Die machen aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht Jet A1 Treibstoff (recht ähnlich zu Diesel). Man muss also nicht zwingend auf Rohöl setzen, sondern könnte das auch so herstellen. Um das Ganze im Markt zu etablieren, müsste man aber wohl die hohen Anlaufkosten der Anlagen über weniger oder gar keine Steuern auf die rohölfreien Treibstoffe kompensieren, was Milliarden Steuereinnahmen weniger bedeuten würde. Entsprechend setzt man lieber auf das Elektroauto und verschiebt so das Steuerloch auf die Zukunft...
 
Am coolsten finde ich das Marketingbild des Tesla im Dschungel - wo der Wagen da wohl aufgeladen wird ? :haha:
 
Und wenn du gerade dabei bist: Sunlight to Jet Fuel von der ETH Zürich. Die machen aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht Jet A1 Treibstoff (recht ähnlich zu Diesel). Man muss also nicht zwingend auf Rohöl setzen, sondern könnte das auch so herstellen. Um das Ganze im Markt zu etablieren, müsste man aber wohl die hohen Anlaufkosten der Anlagen über weniger oder gar keine Steuern auf die rohölfreien Treibstoffe kompensieren,

Ohne Zwang ist das absolut nicht konkurrenzfähig.
Sollte der Ölpreis wieder deutlich steigen, werden erst alternative Ölquellen, die bisher unwirtschaftlich waren, angezapft.
Und wenn Öl dann irgendwann tatsächlich knapp werden wird, werden die Kohleländer schlicht HTR neben die Kohleflöze setzen und Kohleverflüssigung im großen Stile betreiben.

PS:
Es ist erstaunlich, wie schon Preise genannt werden, aber keine Akkukapazitäten...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:
Es ist erstaunlich, wie schon Preise genannt werden, aber keine Akkukapazitäten...

stimmt, hat schon jemand offizielle zahlen?
außerdem ist es erstaunlich, dass hier gewinne beschrieben werden, die noch garnicht in der kasse sind. in der marktwirtschaft kann man da schon von insolvenzkredit sprechen, wenn es ihr erstes produkt wäre.

ich kann das mit dem benzinpreis garnicht verstehen, ich hab heute super plus für 1,43 getankt, natürlich randvoll und komme damit jetzt 1 monat wieder hin. für etwa 80 €, wenn man den kaffee und die belegten brötchen einberechnet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh