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Wie weit käme Tesla mit ihren Produkten wenn es keine staatliche Subventionen, CO2-Ablasshandel [1] und Krieg gegen den Verbrennungsmotor (mit Verboten und sinnlosen Abgasnormen) gäbe?
[1]
Tesla: Wie Elon Musk Milliarden mit dem Verkauf von CO2-Zertifikaten verdient - manager magazin
Wer war der Chefdesigner bei diesem Polygonzug?
Homer Simpson?
Die abgasnormen haben den zweck den verbrauch zu deckeln. Öl wird nicht billiger, und das land das pro kopf weniger verbraucht, steht nunmal besser dar.
Die abgasnormen haben den zweck den verbrauch zu deckeln. Öl wird nicht billiger, und das land das pro kopf weniger verbraucht, steht nunmal besser dar.
Und wenn du gerade dabei bist: Sunlight to Jet Fuel von der ETH Zürich. Die machen aus Wasser, CO2 und Sonnenlicht Jet A1 Treibstoff (recht ähnlich zu Diesel). Man muss also nicht zwingend auf Rohöl setzen, sondern könnte das auch so herstellen. Um das Ganze im Markt zu etablieren, müsste man aber wohl die hohen Anlaufkosten der Anlagen über weniger oder gar keine Steuern auf die rohölfreien Treibstoffe kompensieren,
PS:
Es ist erstaunlich, wie schon Preise genannt werden, aber keine Akkukapazitäten...