Tesla Cybertruck: Produktionsstart deutet sich an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.153
Wer sich noch an November 2019 erinnern kann hat vielleicht noch die etwas unglücklich gelaufene Präsentation von Teslas Cybertruck im Gedächtnis. Es war nun lange ruhig um das Fahrzeug mit dem unkonventionellen Design. Jetzt aber scheint zumindest etwas Bewegung in die Angelegenheit zu kommen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Holzhausen... hört sich an wie ein Bösewicht aus Wolfenstein.
 
Mal sehen wie er am Ende aussieht, von dem Edelstahlfinish sind sie ja wohl abgewichen und das ursprüngliche Design wäre schon wegen dem Fußgängerschutz in Europa gar nicht zulassungsfähig. Aber Musk ist ja sowieso der Weltmeister der Ankündigungen die nicht eingehalten werden und hat damit durch den Verkauf so vieler Tesla Aktien im letzten Jahr auch mächtig Kohle gemacht.

 
Mal sehen wie er am Ende aussieht, von dem Edelstahlfinish sind sie ja wohl abgewichen und das ursprüngliche Design wäre schon wegen dem Fußgängerschutz in Europa gar nicht zulassungsfähig. Aber Musk ist ja sowieso der Weltmeister der Ankündigungen die nicht eingehalten werden und hat damit durch den Verkauf so vieler Tesla Aktien im letzten Jahr auch mächtig Kohle gemacht.

Mir kommt es so vor als würde er ein gewisses Klientel einfach verarschen die nur zu bereitwillig ihm und Tesla die Kohle in den Rachen wirft.
Man darf nie vergessen niemand wird gezwungen Tesla-Aktien oder einen Tesla zu kaufen.
 
Mal abgesehen davon was Elon Musk treibt ist das Ding einfach hässlich :kotz:
 
  • Danke
Reaktionen: Pym
Absolut. Da wird dem Fiat Multipla doch arge Konkurrenz beschert im Sektor Hässlichkeit.
 
Als wenn die Kartoffeln der Konkurrenz oder der BMW Nacktmull hübscher wären. Der Aktienkurs ist von etwas über einem Euro aktuell noch um 11.968% höher. Für ein Unternehmen das von den Ausgleichszahlungen der Konkurrenz lebt und nicht von den Fahrzeugen ist das klagen auf hohen Niveau. Realistisch ist die Firma noch immer vollkommen überbewertet. Bei Beachtung des Deutschen Rechts bei haptischen Tasten düften die Produkte auch nicht im Verkehrsraum aktiv sein. Da hat die Lobby gut gearbeitet.
 
Also ich finde es gibt viele schönere Autos. Angefangen bei allen anderen Teslas, über so gut wie alle anderen EVs auf dem Markt.
Ich mein: Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber bei dem Eimer wurde doch eindeutig am Design gespart. Da hat einer 3 Legosteine zusammengesteckt und fertig war die Designvorgabe... ;)

PS: Weiß nicht, was du mit BMW Nacktmull meinst. Den i3? In der Tat, ebenfalls pottenhässlich. ^^
 
Absolut. Da wird dem Fiat Multipla doch arge Konkurrenz beschert im Sektor Hässlichkeit.
Da wäre ich vorsichtig, so langsam wird der Multipla auf Grund seiner Optik. Zu einer Art Kultauto.

Und schön zu sehen das es wieder E-Auto News auf Luxx gibt. Hoffentlich hat der ein oder andere Forenteilnehmer auch das vernünftige Diskutieren gelernt.
 
Ok, dann ist es ein hässliches Kultauto. ;)
 
Autos können so schön und so hässlich sein. Dieser ist auf jeden am letzteren Ende der Skala. Knapp hinter dem Fiat Multipla und knapp vor dem Nissan Cube.
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und man wird kaum je in der Lage sein ein Auto zu designen welches alle schön finden. Gerade so ein radikales Design wird dies sicher nicht erreichen, aber das muss man ja auch nicht, es reicht wenn genug Leute es mögen und kaufen und gerade weil das Design des Cybertrucks so radikal anderes ist, könnte dies auch passieren. Interessant wird sein wie der sich kommerziell schlagen wird, denn anderes als mit seinen Autos, die damals bzgl. der Performance und Reichweite gegenüber anderen eAutos herausstachen, betritt Tesla diesmal kein Neuland, sondern muss gegen vergleichbare Konkurrenz antreten die schon am Markt ist.

Was die Tesla Aktie angeht, so sehe ich die immer noch als massiv überbewertet an. Tesla wurde immer bzw. wird noch als Technologieunternehmen statt als Autohersteller bewertet. Die Frage ist, wie weit dies wirklich gerechtfertigt ist, denn welche Technologie hat Tesla wirklich, die solche Bewertungen rechtfertigt? Der Autopilot wurde lange genannt, aber es ist ein Level 2 Assistenzsystem, wie Tesla selbst zugegeben hat und da sind andere schont weiter, so hat z.B. Mercedes schon Level 3. Auch beim automatischen sind andere besser, es gibt genug Vergleiche im Netz die dies zeigen. Der Bot ist ein Witz, schau mal in meine Signatur und wenn jemand meint Tesla hätte einen Vorteil sowas zu bauen, weil sie ja schon durch den Autopilot AI hätten, der sollte sich mal die Videos über die Fehler des Autopiloten seinem Namen gerecht zu werden ansehen.

Was haben sie sonst? Solar? Die Panels kommen aus China. Batterietechnologie? Die gehört Panasonic und in China verbaut Tesla auch Batterien von CATL. also auch wenn gerne (auch von Musk selbst) das Gegenteil behauptet wird, so hat Tesla keine eigene Batterietechnologie. sondern nur eine gemeinsame -fertigung mit Panasonic. Damit sind auch deren Akkupacks nichts besonderes was andere nicht genau können. Was rechtfertigt also die Bewertung als Technologieunternehmen statt als Autohersteller? Dies ist natürlich eine rhetorische Frage, da jeder Anleger sie für sich selbst beantworten muss.

Eine andere Sache die Tesla lange eine hohe Bewertung verschafft hat, war das Image von Musk als genialem Geschäftsführer, welches er gerade mit seinem Agieren bei Twitter selbst zerstört hat. Dazu kommt seine inzwischen sehr radikale politische Positionierung, die Kunden aus dem anderen politischen Lager abschrecken dürfte, weshalb ein guter CEO sowas normalerweise vermeidet, erst recht wenn er so stark mit dem Image eines Unternehmens verknüpft ist wie Musk mit Tesla. Wenn man sich dann auch noch auf die Seite stellt die lieber eine neue Ölquelle erschließen als einen Solarpark bauen würde, ist das für den CEO eines Unternehmens welches eAutos baut, wohl auch nicht gerade die logischste Entscheidung.
 
Ich würde keinen Tesla kaufen.
Jeder Tesla ist eine rollende Spionagedrohne, die alles rundum und auch den Innenraum permanent überwacht.
Die verstoßen massiv gegen die DSGVO, was Tesla aber in den Kaufverträgen umschifft, indem zu den Käufer quasi zur Zustimmung zwingt, denn "sonst funktionieren wichtige Funktionen des Autos nicht" o.Ä.
Da hat die Polizei schon große Augen gemacht.
Da war ein Tesla in einen Unfall verwickelt und die Polizei wollte von Tesla die Daten aus den Minuten vor dem Unfall.
Tesla hat der Polizei mehrere TB an Daten geliefert. In denen waren die vergangenen 2 Wochen in Bild und Ton enthalten, sowohl was im Innenraum als auch rund um das Auto passiert ist.
 
Finde das Auto mega gut gelungen!!Es ist was anderes als dieser VW/Audi Schrott zu extremen Preisen und wenig Garantie
Ohne Tesla wären wir längst nicht soweit
 
Es ist was anderes als dieser VW/Audi Schrott zu extremen Preisen und wenig Garantie
Ohne Tesla wären wir längst nicht soweit
Anders auf jeden Fall. Polarisierend wie ein Multipla. Das können aber alle. Siehe VW XL1.

VW/Audi haben auf Grund des Teile Mangels entschieden das es lukrativer ist nur die teuren Model zu bauen. Da mehr Marge. Gut für das Unternehmen, schlecht für Kunden die sich keine 30k+ Autos leisten können. Und sei ehrlich Tesla ist auch nicht gerade günstig.

Garantie muss der Hersteller, gewähren weil er dazu gesetzlich Verpflichtet ist. Du möchtest mehr Garantie dann kaufe sie die, bitten alle Hersteller an (Anschlussgarantie). Oder schreibe deinen gesetlichen Vertretern das sie die Zeiten nach oben setzen.

Wir wären auch ohnen soweit. Dank des Diesel Skandals. Dort wurde eine ganze Generation von Managern und Ingenieuren bloss gestellt. Nicht genial sondern ********. Tesla war nur die Kirsche dem Sahnehäubchen.
 
Die Preise sind überall hoch. Begrenzend scheint halt die Akku-Verfügbarkeit zu sein.
Warum ein 100kWh Günstigauto bauen, wenn man denselben Akku in die Oberklasselimousine bauen kann und mehr Marge/Umsatz/Gewinn macht, weil die Autos eh verkauft werden?

Ist halt leider nachvollziehbar. Aber nicht gut für uns.
 
Garantie muss der Hersteller, gewähren weil er dazu gesetzlich Verpflichtet ist.
Nein, gesetzlich ist er nur zur Gewährleistung verpflichtet, die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Garantie und Gewährleistung sind unterschiedliche Dinge und die Rechte des Verbrauchers sind in beiden Fällen unterschiedlich.

Den guten alten Golf Country nicht zu vergessen
Oder eher den Golf I CitySTROMer! Elektroautos sind nichts Neues auch nicht für VW:


Das Problem waren aber immer die Batterien die einfach zu wenig Energiedichte hatten und da war es dann Martin Eberhard, der Tesla zusammen mit Marc Tarpenning (ohne Musk) gegründet hat, der seine vorherigen Erfahrungen mit den Akkus von E-Books auf Elektroautos übertragen hat. Musk kam erst später als Geldgeber dazu und war anderes er behauptet kein Mitbegründer und die Firma hatte da schon einen fahrenden Prototypen mit der Batterietechnologie, braucht aber Geld um den Roadster auf Basis des Lotus Elise (auch wenn Wikilügia schreibt er ähnelte dem Elise, nein es war ein Elise mit Elektroantrieb der mit Lizenz von Lotus entstanden war) in Serie bauen zu können. Da kam Musk ins Spiel und sein einziges Patent war der Stecker für die Ladestationen, den Tesla inzwischen aber zugunsten der genormten CCS wieder aufgibt:
Musks Genialität bestand also nur darin einen inkompatiblen Stecker zu schaffen und die Geschichte so umzuschreiben, dass die meisten Leute ihn für einen der Mitbegründer von Tesla (und auch PayPal, wo er auch kein Mitbegründer ist und auch nie für eine Firma gearbeitet hat die sich PayPal genannt hat) halten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh