Tesla demonstriert Cyperpunk 2077 auf Infotainment-System

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.558
tesla_motors.png
Im Rahmen der Vorstellung des Model S Plaid hat Tesla die Leistungsfähigkeit des Infotainment-Systems unter Beweis stellen wollen. Bereits in der Vergangenheit hat man darauf verwiesen, dass die Rechenleistung nicht weit entfernt von einer PlayStation 5 sei und Spiele wie The Witcher 3 und Cyperpunk 2077 darauf laufen könnten.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plaid als Referenz an Spaceballs für extreme Geschwindigkeit
 
Na hoffentlich bekommt Tesla mehr Navi GPUs als wir schnöde Retail Kunden.
 
„Wir mussten die Einführung leider verschieben weil die Scalper uns die chips weg-gekauft haben“
 
Hoffentlich schleudert es den Tesla jetzt nicht unkontrolliert durch die Luft
 
Nunja, mehr Ontopic geht doch fast gar nicht. :unsure:
Es wurde immerhin 12x Navi, 2x Cypberpunk und 1x RDNA im Artikel erwähnt.

Ansonsten gab das Video zum "How me made the best car in the world" Event auch nicht so viel Spektakuläres her.
Es ist noch schneller, noch sicherer und hat ein überarbeitetes Interior inkl. neuer UI und integrierter PS5. Und das ganze präsentiert von einem narzisstischen und fast gelangweilten CEO.

Über was soll man denn sonst reden, außer dass der Chipmangel die Produktion des Computers auf 4 Rädern hoffentlich nicht verzögert?
 
Bei MTV hat man bei Pimp My Ride damals Konsolen, dicke PCs samt Fernsehern in das Auto gesteckt, :)
Dies ist halt die Zukunft, wurde schon vor Jahren vorhergesehen.
Da entwickelt sich ein ganz neuer und großer Geschäftszweig.

Wer mehr Spieleleistung unterwegs haben möchte, sagt dem Fahrer er solle nicht so viel Gas geben, sonst ist der Akku schnell leer.
 
Das ist die Zukunft, Autopilot an und losgezockt, Forza Horizon 4 oder so...
 
Das Problem ist nur, dass Tesla so ein System nicht entwickelt und die Autos hardwaretechnisch dazu nicht in der Lage sind.
 
Der 90 KWh Akku des Tesla S Plaid könnte eine PS5 bei Volleistung (200W verbrauch) um die 450 Stunden betreiben :)
Bei den modernen Eautos darf man nicht vergessen, dass selbst im abgeschalteten Zustand oder Standby die Elektronik ziemlich viel Strom zieht.
Deswegen zahlt man dort ja auch Geld für "Sprit" im Stehen :d
 
Bei den modernen Eautos darf man nicht vergessen, dass selbst im abgeschalteten Zustand oder Standby die Elektronik ziemlich viel Strom zieht.
Deswegen zahlt man dort ja auch Geld für "Sprit" im Stehen :d
Von wieviel bzw. welchem E Auto redest du genau?
Bei Tesla soll es 6% des Akkus pro Monat sein: https://www.google.com/amp/s/www.bu...iel-strom-verbraucht-model-3-in-14-tagen/?amp Das sollte nicht wirklich zum Kostenfaktor werden...

Falls du daran denkst dass manche Ladesäulen einem auch was berechnen wenn der Akku schon voll ist, dann ist das schlicht die Reaktion darauf dass manche diese als Parkplatz missbraucht haben q_q.
 
Wenn Tesla meint es sind 6%, dann kann man mit Marketingaufschlag von 10% ausgehen.
Sind dann jeden Monat einige Euros für nichts, die man mit einem Benziner nicht gezahlt hätte.
Da wird das Benzin erst nach Jahren schlecht.

Einerseits wird dazu aufgefordert Elektrogeräte nicht sinnlos im Standby zu lassen, weil es sich summiert und da werden dann "zum Schutze der Umwelt" erstmal 9kWh im Monat pro Auto verballert.
 
Das ist beim Model3 sogar noch mehr, eine kWh pro Tag ist da eher das Minimum. Die Schönfärberei der Tesla-Fanbois verstehe ich da auch nicht. Man kann argumentieren, dass das Auto ja sonst sehr effizient im Vergleich zu den Mitbewerbern ist, aber Tatsache ist leider, dass kein anderer Hersteller dieses Problem hat und wenn man den Vampirverlust (der auch noch zwischen den Softwareversionen schwankt) einberechnet, dann sieht es leider ziemlich düster aus.
 
Gibts auch ein paar Links und Quellen?
Oder sind wir hier auf Stammtischniveau?
 
Wenn Tesla meint es sind 6%, dann kann man mit Marketingaufschlag von 10% ausgehen.
Sind dann jeden Monat einige Euros für nichts, die man mit einem Benziner nicht gezahlt hätte.
Da wird das Benzin erst nach Jahren schlecht.

Einerseits wird dazu aufgefordert Elektrogeräte nicht sinnlos im Standby zu lassen, weil es sich summiert und da werden dann "zum Schutze der Umwelt" erstmal 9kWh im Monat pro Auto verballert.
1. Der Artikel den ich verlinkt habe ist nicht das Datenblatt von Tesla oder dergleichen
2. Dachte ich mir doch gleich anhand dessen wie du den vorherigen Beitrag formuliert hast, dass es dir einzig drum geht gegen E-Autos zu Wettern. Wünsche dir viel Spass mit deinem Stadtluft-verpester solange es die noch gibt :P
 
Gibts auch ein paar Links und Quellen?
Oder sind wir hier auf Stammtischniveau?
In meinem Fall: Eigene Erfahrung, ich hab so ein Model 3. Spitzenwert waren nach dem „Holiday Update“ ein Vampirverlust von 3-6% über 24h, kann aber auch mal weniger sein wenn das Auto länger steht. Laut Handbuch ist ein Prozent normal.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh