Tesla erhält bis zu 2 Milliarden Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.744
tesla_motors.png
Aufgrund der strengen Regelungen bezüglich der Abgaswerte in der EU kann sich der Elektroautobauer Tesla über erhebliche Zusatzeinnahmen freuen. Grund hierfür ist die Zusammenlegung von Fiat-Chrysler und Tesla. Dies hat zur Folge, dass beide Unternehmen in Zukunft einen gemeinsamen CO2-Ausstoß vermelden. Dadurch kann Fiat-Chrysler weiterhin Fahrzeuge mit miserablen Emissionswerten verkaufen, da diese dank der Elektrofahrzeuge von Tesla, die keinerlei Emissionen ausstoßen, auf dem Papier somit wesentlich besser wegkommen.  {razuna gallery}85598517955D4BD99C38D7E57DA4FDF7{/razuna gallery}Diese Kooperation lässt sich Elon Musk allerdings gut bezahlen, so soll...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dadurch kann Fiat-Chrysler weiterhin Fahrzeuge mit miserablen Emissionswerten verkaufen
Gute Wortwahl. Sehr objektiv. Wie immer schafft es der Autor, Bild und Co. gar nicht so schlecht dastehen zu lassen.

[...]der ökonomische Zweck dem ökologischen überlegen ist.
Da versucht wohl jemand schlauer zu wirken als er ist.
 
Das hier immer so auf den News Redakteuren rumgehackt werden muss, meine Güte.. Ich denke du hast verstanden um was es geht, also who cares
 
Alpha, geh doch bitte auf Fratzenbuch und pöbel dort rum. Bei jeder Testla-News kommt jemand und trollt hier rum. Man sollte hier öfter mal den Ban-Hammer rausholen...
 
Definiere mieserabel... :rolleyes: Finde die Ausdrucksweise auch sehr tendentiös...

Für Tesla und Fiat-Chrysler ist das natürlich keine gute PR. Letztendlich ist es aber nix neues, dass Pools über Marken gebildet werden, ist bei allen Konzernen bereits so. Das neue ist, dass jetzt dafür bezahlt wird.
 
FREIE FAHRT FÜR MEINEN DODGE RAM 3500 DIESEL!!!:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedoch dürfte dies die Europäische Kommission nicht im Sinn gehabt haben, wenn im kommenden Kalenderjahr eine durchschnittliche CO2-Emissionsgrenze von 95 g pro km und Fahrzeug eingeführt werden soll (...)

Warum denn nicht? Eigentlich macht es perfekt Sinn. Die Regulierung kann auf zwei unterschiedliche Arten wirken. Erstens macht es Fahrzeuge mit hohen Emissionen unrentabel im Verkauf, was den Hersteller zum Umdenken zwingen könnte. Oder, auf der Kehrseite der Medaille, belohnt es die Investitionen, die ein Hersteller in lokal emissionsfreie Fahrzeuge vornimmt, wenn dieser Hersteller seine "Überkapazität" weiterverkaufen kann. Auf diese Weise wandert Geld und Marktmacht weg von jenen Herstellern, die sich dem Technologiesprung widersetzen, hin zu jenen, die ihn vorantreiben. Somit wird das Ziel der Regulierung in beiden Fällen erreicht.

Schön, wenn Politik auch mal funktioniert :)
 
Die Wortwahl ist sicher nicht glücklich, aber (und da hat der Schreiberling durchaus Recht) das ist der perfekte Weg für Fiat um sich um die Emissionen zu drücken. Emissionshandel wird ja auch in der Industrie im großen Stil betrieben, warum sollte also nicht auch die Automobilindustrie davon "profitieren". Einerseits wird die Bilanz von Tesla besser und andererseits kann Fiat Kosten für Hybrid und die Hybrid-Technologie sparen.
 
"Elektrofahrzeuge von Tesla, die keinerlei Emissionen ausstoßen"

Falschaussage. 6, setzen und nochmal nachdenken!
 
Hihi nur weil ein Fahrzeug hinten nichts rausfurzt is es also ohne Emissionen.....

Werd mein diesel golf mit nem emotor ausrüsten häng nen Akku rein der Abend s von mein diselgenerator gespeist wird :)

Solange der Strom aus der Dose nicht 100% öko ist und die Akkus nicht sauber sind sollte man diese Autos also teslas genauso wenig wie normale Autos in einer okobilanz haben bzw sich es damit schön rechnen
 
"Elektrofahrzeuge von Tesla, die keinerlei Emissionen ausstoßen"

Falschaussage. 6, setzen und nochmal nachdenken!

Und wie Viel wird denn ausgestoßen?
Nicht verwendet oder erzeugt, sondern ausgestoßen.
Fehlinterpretation 4-

Zum Emissionshandel würde ja schon alles gesagt. Wenn Politiker so etwas nicht auf dem Schirm haben sollten, was ich nicht glaube, dann erwarten uns härtere Zeiten als gedacht.

Hier nochmal was zum Lesen zum Thema Emissionshandel
Emissionsrechtehandel | Klimaschutz | RESET.org

Wobei ich bei diesen CO2 Normen die gleiche Paragraphenreiterei erwarte und damit das Gesetz ebenfalls irgendwann als sinnlos erachtet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falschaussage. 6, setzen und nochmal nachdenken!

Die Aussage in der News ist 100% korrekt.

Deine Glühbirne @home hat auch eine Emission von 0, was CO2 und Co anbelangt, auch wenn der Strom im dreckigsten Kohlekraftwerk erzeugt wird.
Oder willst du uns weiß machen, dass du die Lampe nur anmachen kannst, wenn du die Fenster aufreißt und mit Atemmaske in der Bude hockst?
Scheinbar ja, weil die Birne ja nicht emissionslos leuchten kann. Ist klar...

Mit 0 Emissionen fahren bedeutet nicht, dass die Ökobilanz = 0 ist, weil emissionslos fahren nur eine Teilkomponente im der Gesamtökobilanz ist.

Also nochmal die Schuhbank drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Autor,

ich muss ihnen leider mitteilen, dass Ihre Recherche-Präzision etwas zu wünschen übrig lässt:

der Umfang der "Einnahmen" für Tesla beträgt laut SPON (der übrigens auch nur die Financial Times zitiert) "mehrere hundert Millionen US$". Die 2 Milliarden US$ beziehen sich auf die Strafe, die FCA wegen nicht eingehaltener Abgasgrenzwerte ab 2021 voraussichtlich zu zahlen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh