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Ich bin sehr für die E-Mobilität, aber das ganze kommt einfach noch 10 Jahre zu früh.
Ich bin sehr für die E-Mobilität, aber das ganze kommt einfach noch 10 Jahre zu früh.
Aber: Der operative Verlust blieb mit knapp 241 Millionen US-Dollar stabil (+1 %) und der Netto-Verlust stieg nur um 36 % auf 401 Millionen US-Dollar.
Es wäre vielleicht erwähnenswert gewesen, daß das Ergebnis mit dem Verkauf von Emissions-Zertifikaten für 100 Mio.$ aufgehübscht wurde. Ohne das hätte der Ansteig des Nettoverlustes bei 70% gelegen.
Trendwende in Sicht? Bisher konnte Tesla versprochene Steigerungsraten der Produktion noch nie einhalten.
Aber bestimmt ist dieses Mal alles gaaanz anders!
und andere Länder zeigen, dass es geht, wie z.B. Norwegen.
smalM schrieb:Wieso nur wird das durch Erdölexport reichste Land Europas eigentlich immer als leuchtendes Beispiel für die Förderung von e-Mobilität hingestellt?
Das mit den Emissions-Zeritfikaten tut Tesla doch dauerhaft. Mit mehr Autos konnten sie auch mehr davon verkaufen.Es wäre vielleicht erwähnenswert gewesen, daß das Ergebnis mit dem Verkauf von Emissions-Zertifikaten für 100 Mio.$ aufgehübscht wurde. Ohne das hätte der Ansteig des Nettoverlustes bei 70% gelegen.
Sehr schön geschrieben und in der Tat würde ich auch sagen dass wir jetzt an der Grenze sind wo die E-Autos endlich für einen signifikanten Teil der Bevölkerung taugen.Ich bin da nicht deiner Meinung. Es ist vielleicht noch 10 Jahre zu früh, um für alle Autofahrer eine akzeptable Lösung darzustellen... aber das muss es auch nicht. Auch wenn sich heute nur eine von zehn Personen entscheidet, ein Elektroauto zu kaufen, warum sollte diese Nachfrage dann nicht bedient werden? Diese Leute kaufen nicht, weil sie keine Ahnung von der Materie haben. Im Gegenteil, sie kaufen präzise deswegen, weil sie genau hingeschaut und realisiert haben, dass für sie persönlich diese neue Technologie das Richtige ist.
Jede Industrie fängt einmal klein an. Aber um zu wachsen, muss sie diesen kleinen Anfang als Basis nehmen, und aktiv darauf aufbauen. An diesem Punkt sind wir im Moment. Vielleicht sind wir sogar schon ein wenig daran vorbei... rund um den Globus steigen die Verkaufszahlen steil an, schon seit mehreren Jahren. Mit jeder neuen Generation an Fahrzeugen wird es mehr Leute geben, die sagen: okay, jetzt lohnt es sich auch für mich. Letzten Herbst hatten wir den Renault Zoe ZE 40. Ende des Jahres den Chevrolet Bolt (Opel Ampera-E). Jetzt ist der Tesla Model 3 ist ein solcher Generationssprung. Im Herbst kommt dann ein komplett neu gebauter Leaf. Und so wird es weitergehen, Jahr für Jahr.
Naja, Hybride haben ihre Nachteile. Vorallem muss ständig eine der Antriebe, das Gewicht des jeweils anderen umsonst mitschleppen und zum anderen kriegen die Akkus bei der neidrigen Kapazität sehr schnell viele Zyklen und halten bei weitem nicht so lange wie die echter E-Autos.ein hybrid mit 50-100km e reichweite und erdgas verbrenner wäre zur zeit das non plus ultra und das wohl auch noch für lange zeit...
Das kommt 25 Jahre zu spät
Muss ein tolles Gefühl sein wenn der Bedarf so groß ist das man es trotz intensiver Bemühungen nicht schafft mit der Produktion hinter-herzukommen. Die deutschen Hersteller werden bald riesige Probleme kriegen wenn kein fundamentaler Wechsel stattfindet. Und mit "bald" meine ich in 20-30 Jahren. Auch wenn man es sich jetzt kaum vorstellen kann, aber auch die Riesen können pleite machen. Ist ja nicht das erste mal das jemand eine neue Technologie völlig verschläft (Hallo Nokia) und dafür später die Rechnung kassiert.
Für den Durschnittsbürger richtig. Darum warten auch so viele sehnlichst auf die Massenproduktion des Model 3 der den Preis zumindest auf ~35k für eine gute Ausstattung senken wird.meiner Meinung nach ist auch der hohe Preis dafür verantwortlich das kaum einer kauft...ich beschäftige mich jetzt seit ein paar tagen mit dem Thema und rein Elektro ist kaum zu bezahlen oder ein in meinen augen hässliches Auto (BMW I3). Der Type S ist Optisch ansprechend, kostet aber selbst Gebraucht noch ab 55.000euro...
Für den Durschnittsbürger richtig. Darum warten auch so viele sehnlichst auf die Massenproduktion des Model 3 der den Preis zumindest auf ~35k für eine gute Ausstattung senken wird.
Tesla hat sicherlich noch weitere Pläne.