HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tesla verdient kein Geld an Aktionären. Dafür müssten sie neue Aktien ausgeben, was sie aber schon länger nicht getan haben. Wenn ein Aktionär eine Tesla-Aktie kauft, dann geht seine Zahlung an den Vorbesitzer der Aktie, nicht an die Firma.
Tesla finanziert das eigene Operationsdefizit mehr oder weniger ausschließlich durch institutionelle Investoren, also beispielsweise Banken, Kapitalisten, oder einflussreiche Unternehmen mit zuviel Geld. Diese erhalten im Gegenzug entweder Zinsen oder zukünftige Gewinnbeteiligungen.
Ich kann ja die Anlaufschwierigkeiten bei einem so komplexen Teil wie einem Auto verstehen. Auch das es an vielen Stellen hakt und klemmt.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Großkotzigkeit (entschuldigt diesen derben Ausdruck) mit der Tesla sich präsentiert. Die ganzen "Jünger" werden doch belogen was das Zeug hält.
Tesla ist ein Aktienunternehmen. Die Leute haben viel, sehr viel Geld darin investiert und Tesla lacht darüber.
Tut mir Leid, aber denen gehört mal mächtig der Hintern versohlt.
Welche Lügen meinst du genau?
Welchen Sinn macht es, Neupreis mit Gebrauchtpreis zu vergleichen?Sorry, aber über 80000€ für ein Batteriefahrzeug ist nur etwas für Jünger / Enthusiasten. Für das Geld kaufe ich mir eine ganze Flotte gebrauchter Benziner in sehr gutem Zustand.[...]
Was möchtest Du noch wissen ????
- - - Updated - - -
Die Versprechungen von einem gewissen "Elon Musk" - so heißt er glaube ich ! - das Tesla die Autowelt revolutionieren wird. Das Tesla Autos für jedermann bauen wird. Das Tesla das Modell 3 ab 2018 in der seinerzeit angepriesenen Stückzahl bauen könne. (die Quellen dazu kannst Du überall im Netz finden)
Bisher ist nichts davon eingetreten. Die Autos sind unerschwinglich. Sorry, aber über 80000€ für ein Batteriefahrzeug ist nur etwas für Jünger / Enthusiasten. Für das Geld kaufe ich mir eine ganze Flotte gebrauchter Benziner in sehr gutem Zustand.
Liefertermine können keine Angaben gemacht werden (siehe Tesla Homepage).
Was möchtest Du noch wissen ????
Welchen Sinn macht es, Neupreis mit Gebrauchtpreis zu vergleichen?
"wird" heißt doch das es noch kommen kann? Oder verstehe ich die Worte falsch? Zudem ist "jedermann" ein sehr dehnbarer Begriff. Es wird niemals ein Auto geben was sich jeder leisten kann - einige können sich nichtmal ein Brötchen zum Frühstück leisten. Es gibt Teslas für unter 80k€.
Also du hast mir noch keine einzige Lüge aufgezeigt, stand jetzt bist du der Lügner.
Wieso betitelst Du mich als Lügner ?
Wenn Du mal kritisch das Internet durchforstest und dich mit den Aussagen von Tesla / Elon Musk befasst, wirst Du meine Aussagen bestätigt sehen.
Die Produktionsziele die Tesla angekündigt hatte, sind meilenweit von der Realität entfernt. Immer wieder werden die Produktionszahlen korrigiert.