Tesla läuft beim Model 3 dem Zeitplan weiter hinterher

tesla_model_3.jpg
Produktion des Model 3 gesteigert, das Ziel für das erste Quartal aber dennoch klar verfehlt: Was Elon Musk vorgestern per Email intern mitgeteilt hat, wurde in der vergangenen Nacht von Tesla offiziell bestätigt. Von Selbstkritik ist dabei in der Außendarstellung keine Spur, im Gegenteil. In den Mittelpunkt werden die Erfolge gerückt, von Rückschlägen ist keine Rede.Insgesamt wurden zwischen Januar...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann ja die Anlaufschwierigkeiten bei einem so komplexen Teil wie einem Auto verstehen. Auch das es an vielen Stellen hakt und klemmt.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Großkotzigkeit (entschuldigt diesen derben Ausdruck) mit der Tesla sich präsentiert. Die ganzen "Jünger" werden doch belogen was das Zeug hält.
Tesla ist ein Aktienunternehmen. Die Leute haben viel, sehr viel Geld darin investiert und Tesla lacht darüber.
Tut mir Leid, aber denen gehört mal mächtig der Hintern versohlt.

tja es steht nur denen eine meinung zu die da auch geld investiert haben. was unsereiner denkt ist soch völlig belanglos. die aktienhalter pumpen geld rein und amchen es immer noch, von daher ist sowohl rechtlich als auch moraliach alles in ordnung.

Tesla verdient kein Geld an Aktionären. Dafür müssten sie neue Aktien ausgeben, was sie aber schon länger nicht getan haben. Wenn ein Aktionär eine Tesla-Aktie kauft, dann geht seine Zahlung an den Vorbesitzer der Aktie, nicht an die Firma.

Tesla finanziert das eigene Operationsdefizit mehr oder weniger ausschließlich durch institutionelle Investoren, also beispielsweise Banken, Kapitalisten, oder einflussreiche Unternehmen mit zuviel Geld. Diese erhalten im Gegenzug entweder Zinsen oder zukünftige Gewinnbeteiligungen.

Tesla verdient kein Geld an Aktionären. Dafür müssten sie neue Aktien ausgeben, was sie aber schon länger nicht getan haben. Wenn ein Aktionär eine Tesla-Aktie kauft, dann geht seine Zahlung an den Vorbesitzer der Aktie, nicht an die Firma.

Tesla finanziert das eigene Operationsdefizit mehr oder weniger ausschließlich durch institutionelle Investoren, also beispielsweise Banken, Kapitalisten, oder einflussreiche Unternehmen mit zuviel Geld. Diese erhalten im Gegenzug entweder Zinsen oder zukünftige Gewinnbeteiligungen.

Tesla bekommt Geld von Banken und wer weiß ich noch alles, weil die Aktie einen nicht unerheblichen Börsenwert darstellt (weil es Personen gibt, die an Tesla glauben oder spekulieren).
Würde die Aktie nach der Wirtschaftsleistung von Tesla realistisch bewertet, sähe die Sache gänzlich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
wenn das wörtchen wenn nicht wär...

diesen satz kann man unter so ziemlich jedes aktienunternehmen setzen.

Diejenigen, die das geld zahlen haben offensichtlich nicht die reissleine gezogen, von daher...

Sobald es einen 8 oder 9 Sitzer von Tesla gibt, kaufe ich mir einen.

Ich kann ja die Anlaufschwierigkeiten bei einem so komplexen Teil wie einem Auto verstehen. Auch das es an vielen Stellen hakt und klemmt.
Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Großkotzigkeit (entschuldigt diesen derben Ausdruck) mit der Tesla sich präsentiert. Die ganzen "Jünger" werden doch belogen was das Zeug hält.
Tesla ist ein Aktienunternehmen. Die Leute haben viel, sehr viel Geld darin investiert und Tesla lacht darüber.
Tut mir Leid, aber denen gehört mal mächtig der Hintern versohlt.

Welche Lügen meinst du genau?

Ein E Auto ist denn doch im vergleich zu einem Verbrenner doch eine eher Simplere Sache.

- - - Updated - - -

Welche Lügen meinst du genau?

Die Versprechungen von einem gewissen "Elon Musk" - so heißt er glaube ich ! - das Tesla die Autowelt revolutionieren wird. Das Tesla Autos für jedermann bauen wird. Das Tesla das Modell 3 ab 2018 in der seinerzeit angepriesenen Stückzahl bauen könne. (die Quellen dazu kannst Du überall im Netz finden)
Bisher ist nichts davon eingetreten. Die Autos sind unerschwinglich. Sorry, aber über 80000€ für ein Batteriefahrzeug ist nur etwas für Jünger / Enthusiasten. Für das Geld kaufe ich mir eine ganze Flotte gebrauchter Benziner in sehr gutem Zustand.
Liefertermine können keine Angaben gemacht werden (siehe Tesla Homepage).
Was möchtest Du noch wissen ????

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber über 80000€ für ein Batteriefahrzeug ist nur etwas für Jünger / Enthusiasten. Für das Geld kaufe ich mir eine ganze Flotte gebrauchter Benziner in sehr gutem Zustand.[...]
Welchen Sinn macht es, Neupreis mit Gebrauchtpreis zu vergleichen?

- - - Updated - - -

Die Versprechungen von einem gewissen "Elon Musk" - so heißt er glaube ich ! - das Tesla die Autowelt revolutionieren wird. Das Tesla Autos für jedermann bauen wird. Das Tesla das Modell 3 ab 2018 in der seinerzeit angepriesenen Stückzahl bauen könne. (die Quellen dazu kannst Du überall im Netz finden)
Bisher ist nichts davon eingetreten. Die Autos sind unerschwinglich. Sorry, aber über 80000€ für ein Batteriefahrzeug ist nur etwas für Jünger / Enthusiasten. Für das Geld kaufe ich mir eine ganze Flotte gebrauchter Benziner in sehr gutem Zustand.
Liefertermine können keine Angaben gemacht werden (siehe Tesla Homepage).

"wird" heißt doch das es noch kommen kann? Oder verstehe ich die Worte falsch? Zudem ist "jedermann" ein sehr dehnbarer Begriff. Es wird niemals ein Auto geben was sich jeder leisten kann - einige können sich nichtmal ein Brötchen zum Frühstück leisten. Es gibt Teslas für unter 80k€.

Also du hast mir noch keine einzige Lüge aufgezeigt, stand jetzt bist du der Lügner.

Welchen Sinn macht es, Neupreis mit Gebrauchtpreis zu vergleichen?

Damit wollte ich lediglich die Verhältnismäßigkeit aufzeigen.
Es gibt natürlich auch Neuwagen mit einer sehr guten Ausstattung für unter 30000 Euro. Von denen könnte man dann 3 Neuwagen kaufen, zum Preis von einem Tesla.

- - - Updated - - -

"wird" heißt doch das es noch kommen kann? Oder verstehe ich die Worte falsch? Zudem ist "jedermann" ein sehr dehnbarer Begriff. Es wird niemals ein Auto geben was sich jeder leisten kann - einige können sich nichtmal ein Brötchen zum Frühstück leisten. Es gibt Teslas für unter 80k€.

Also du hast mir noch keine einzige Lüge aufgezeigt, stand jetzt bist du der Lügner.

Wieso betitelst Du mich als Lügner ?
Wenn Du mal kritisch das Internet durchforstest und dich mit den Aussagen von Tesla / Elon Musk befasst, wirst Du meine Aussagen bestätigt sehen.
Die Produktionsziele die Tesla angekündigt hatte, sind meilenweit von der Realität entfernt. Immer wieder werden die Produktionszahlen korrigiert.
Elon Musk wollte ein E-Auto für die breite Masse bauen.. !!! Sorry, aber auch ein Produktionspreis von mehr als 35000€ (sofern Tesla ein solches anbieten wird) ist kein Auto für die breite Masse. Ich kann mir keines für den Betrag leisten.
Lies einfach mal verschiedenste Quellen im Internet durch. Sei kritisch mit den Meldungen und den Äußerungen seitens Tesla und den tatsächlichen Fakten.
Ich bin kein Gegner von Elon Musk / Tesla, ich finde es sogar absolut klasse das es Visionäre wie ihn gibt. Doch sehe ich auch vieles kritisch, bzw. bilde mir aus mehreren Informationsquellen meine Meinung und Standpunkte zu bestimmten Sachverhalten.
Ich absoluter BMW Fan, doch schaue ich mir nicht nur die Werbeprospekte von denen an, wenn es um Informationen zu einem Fahrzeug geht.
In diesem Sinne: "Bild dir deine Meinung."

Wieso betitelst Du mich als Lügner ?
Wenn Du mal kritisch das Internet durchforstest und dich mit den Aussagen von Tesla / Elon Musk befasst, wirst Du meine Aussagen bestätigt sehen.
Die Produktionsziele die Tesla angekündigt hatte, sind meilenweit von der Realität entfernt. Immer wieder werden die Produktionszahlen korrigiert.

Und weil die erhoffenen (nicht versprochenen) Produktionsziele nicht erreicht werden, stellst Du dich hier hin und bezeichnest Tesla und Elon Musk als Lügner...

Ich zeig dir mal einen Vergleich auf. Du triffst dich mit jemanden und sagst dein Zug kommt um 18:00 Uhr an. Allerdings kommt dein Zug leicht verspätet um 18:02 Uhr an. Durch diese Situation läufst Du jetzt für ewig gebrandmarkt als Lügner durch die Welt? Ja genau....

Ich bin kritisch, aber deine Aussagen sind vollkommener Unsinn. Du sagst es doch selbst, ProduktionsZIELE. Sie arbeiten darauf hin. Wenn du nichtmal das verstehst, Prost.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh