HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
naja für 60k kauf ich mir halt für 40k einen Verbrenner und habe abzüglich Steuer, Versicherung etc noch 15k zum tanken
is echt eine GANZ schwierige Entscheidung
Sollte das Ding nicht mal 35k$ kosten?
[...]Sobald diese neue Produktionsrate nachhaltig gehalten werden kann, soll die Kostenstruktur in den Fokus rücken. Die Produktion soll Musk zufolge so gestaltet werden, dass Tesla bei einem Model 3 zum Preis von 35.000 US-Dollar effizient produziert, also nichts mehr draufzahlt. Derzeit liegen die Kosten für die Fertigung bei etwa 38.000 Dollar.[...]
Ist nicht mehr weit zum Audi eTron
Und selbst wenn Tesla für 35.000 § produzieren könnte, kommen da noch Steuern, Kosten für Werbung... usw drauf und die wollen auch was verdienen.
In den USA ist die günstigste Variante kürzlich von $49.000 auf $45.000 gefallen, da die Mid-Range-Battery verfügbar gemacht wurde. Mit der kleinsten Batterie sollte dann $40.000 daraus werden. Falls die Premium-Upgrades dann mal abwählbar werden, stehen die versprochenen $35.000 zu Buche.Nur weil Tesla ein Model3 für 35k USD bauen kann heißt das ja noch lange nicht dass das Auto auch günstiger wird.
Die 35.000 waren meiner Meinung nach als VK ausgerufen, nicht als Herstellungskosten.
Das ist aus dem Luxx Artikel direkt nach der Präsentation.Die jährliche Produktion soll auf 500.000 Fahrzeuge ausgeweitet werden, was angesichts eines Einstiegspreises von 35.000 US-Dollar durchaus nötig werden könnte. Den Preis hatte das Unternehmen schon Mitte Februar angekündigt und darauf verwiesen, dass die in den USA hohen staatlichen Förderungen noch nicht berücksichtigt seien. Im Idealfall könnte das Model 3 dort damit je nach Bundesstaat am Ende für 25.000 bis 30.000 US-Dollar - zuzüglich Mehrwertsteuer - den Besitzer wechseln.
Was in Deutschland verlangt wird, wurde noch nicht verraten. Nach aktuellem Wechselkurs und inklusive Steuern würde das neue Modell hierzulande etwa 36.600 Euro kosten, angesichts des Aufschlags beim Model S dürften 38.000 bis 40.000 Euro realistisch sein.
In den USA ist die günstigste Variante kürzlich von $49.000 auf $45.000 gefallen, da die Mid-Range-Battery verfügbar gemacht wurde. Mit der kleinsten Batterie sollte dann $40.000 daraus werden. Falls die Premium-Upgrades dann mal abwählbar werden, stehen die versprochenen $35.000 zu Buche.
Audi und BMW haben über 50% Marge.
Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, nachzuschauen was die "Premium-Upgrades" beinhalten
Der dann slow charge hat, 300 km Reichweite, 150 top speed und auch 60k kostet. (Geratene Zahlen, nicht nachgeschaut, weil sie alle ca. so aussehen, egal welche Marke)
Aktuell haben zwar alle größeren Autohersteller irgend nen E-Auto, aber die kommen im Traum nicht an einen Tesla ran. Sie sind halt meist bequemer, weil das die großen Hersteller vor die Leistung stellen.
Danke.Premium-Innenraummaterialen mit offenporigem Holzdekor und Sitzheizung, zwei USB-Anschlüsse hinten
Vordersitze mit elektrischer 12-Wegeverstellung, elektrisch verstellbare Lenksäule und Seitenspiegel, Fahrerprofilspeicher für individuelle Einstellung
Premium-Audiosystem mit Hochtönern, Surround-Lautsprechern und Subwoofern für ultimativen Power-Sound
Getöntes Glasdach mit UV- und Infrarot-Schutzschicht
Elektrisch einklappbare, beheizte Seitenspiegel mit Abblendautomatik
LED-Nebelscheinwerfer
Mittelkonsole mit Staufächern und Dockingstation für zwei Mobiltelefone
Muß man tatsächlich ein 5000$ Ausstattungspaket nehmen um einklappbare Seitenspiegel zu bekommen?
was das nicht letzten erst in der Presse das Tesla noch nie schwarze Zahlen produziert hat, die sind tief in den roten Zahlen u. werden nur von den Aktien am Leben gehalten.
ich finde die ganze Marke völlig ohne Sinn ... ein Sportwagen der unter Last wohl kaum die angegebene Reichweite einhalten kann ... im schlimmsten Fall kann man die wohl nochmal halbieren ... des Weiteren fahren 95% aller Teslafahrern die mir auf der Autobahn begegnen mit maximal 130km/h auf der rechten Spur damit sie überhaupt eine Chance haben ein etwas weiter entferntes Ziel zu erreichen ... fraglich nur wofür ich in dieses Konstellation überhaupt noch den "Sportwagen" benötige? Ziel klar verfehlt ... nichts als ein teueres Spielzeug
Das Model 3 ist auf beste Bewertungen in jeder Sicherheitskategorie ausgelegt und bietet bei einem Einstiegspreis von nur 35.000$ (vor steuerlichen Anreizen) eine Reichweite von 220 Meilen.
Was heißt denn rumheulen? - 35k, war der von Tesla versprochene Preis, dass sich die Leute jetzt verarscht fühlen ist wohl nachvollziehbar.
Buzz schrieb:35000 USD VOR Steuern