Tesla Model S: Tödlicher Unfall mit Autopilot und Entschädigung für falsche PS-Angabe

Naja, da steht noch mehr. Zum Beispiel, dass man sich wahrscheinlich nicht einfach per Disclaimer aus der Haftung stehlen kann.
Das wird man sehen.

während ein normaler Kunde im Auto einen gewissen Zeitraum handlungsunfähig ist, wenn das System Fehler meldet und eigentlich ein sofortiger, korrigierender Eingriff nötig ist. Der normale Autofahrer schaltet geistig ab, weil er solche Situationen nicht kennt und von niemandem darauf vorbereitet worden ist.
Das gleiche gilt nur auch für ein ACC, wenn das aussteigt müsste es doch auch den Fahrer überfordern?
Trotzdem kenne ich keine Diskussion zu dem Thema, obwohl beide in dieser Situation ähnlich agieren müssten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob das aggressive Marketing von Tesla das begünstigt haben könnte?
Andere Hersteller bewerben ihre Helferlein weitaus zurückhaltender und nicht so, als könne man das Auto fahren lassen.

Ob das aggressive Marketing von Tesla das begünstigt haben könnte?
Andere Hersteller bewerben ihre Helferlein weitaus zurückhaltender und nicht so, als könne man das Auto fahren lassen.
Das dürfte es sein, da der "Autopilot" auch nicht mehr kann als ein ACC "[FONT=&quot]Das Tesla-System kann beschleunigen, bremsen, die Spur halten, und Objekten ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern."(Quelle ist heise).
Es soll zwar eine Erkennung für die Hände am Lenkrad geben, aber ich habe Videos gesehen wo man die mit einem Kaffeebecher austricksen kann. War aber kein Tesla.[/FONT]

Du glaubst auch alles was die Hersteller schreiben ;)

Mache ich das? Verwende ich Fragezeichen, weil es sich um Aussagen handelt?
Manche hier scheinen für sinnfreie Provokationen Bonusmarken zu bekommen. ;)

"Whether the portable DVD player was operating at the time of the crash has not been determined, however, and witnesses who came upon the wreckage of the 2015 Model S sedan gave differing accounts on Friday about whether the player was showing a movie."

Der unfallbeteiligte Zeuge sagt, es wäre Harry Potter gelaufen, ein unbeteiligter Zeuge sagt, es wäre in dem Wagen weder Musik, noch ein Film gelaufen.
Ich schätze, man wird abwarten müssen, ob sich das noch definitiv klären lässt von den zuständigen Stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh