HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Einfach das Update nicht durchführen lassen, Problem gelöst. So würde ich das machen.
Die haben Einsteiger-Teslas aus Versehen mit dem Funktionsumfang der Premiumvariante ausgeliefert und wollen das jetzt rückgängig machen, soweit ich das verstanden habe. Das wäre völlig in Ordnung, weil man das falsche ausgeliefert hat und den Fehler jetzt berichtigt.
Ist das denn legal?
Da würde mich mal hier in Deutschland die Rechtslage interessieren. Egal warum oder weshalb im Nachhinein Features zu streichen könnte problematisch sein.
Hängt davon ab ob das Feature aus "Gründen" freigeschaltet wurde oder ob es in der Leistungsbeschreibung des Fahrzeugs bei Kauf enthalten war. Falls es nicht Bestandteil der Leistungsbeschreibung war/ist, kann Tesla das Feature durchaus entfernen. Was in D definitiv problematisch ist, ist ein beschriebenes/beworbenes Feature zu streichen. Wenn es das Feature von Seiten Teslas "freiwillig" oben drauf gab, sehe ich da außer einem faden Beigeschmack keine Probleme.
Finde es eher lächerlicher das alles an Hardware verbaut ist, man aber für einer 1 statt einer 0 noch schönen Aufpreis will. Ist zwar bei den heimischen Autobauern teils nicht anders, blöd find ichs trotzdem.
Naja, ich finde das insoweit problematisch das ich sonst die restliche Zeit mit einem entsprechendem Mehrgewicht rumfahre statt eine Batterie zu haben die tatsächlich die Reichweite liefern kann und dadurch weniger wiegt.Reichweitenupgrade wird dann auch gleich mit dazu gebucht.