Tesla will sein Model 3 hacken lassen

tesla_motors.png
Der amerikanische Elektroautobauer Tesla hat beschlossen, sein neues Model 3 dem 12. Pwn2Own Hacker-Wettbewerb zur Verfügung zu stellen. Das von Elon Musk gegründete Unternehmen sorgt somit für eine Premiere: Das Model 3 ist das erste Auto, das von den Hackern bei dem Wettbewerb genauer unter die Lupe genommen wird. Ebenfalls werden Softwareprodukte der Firmen Apple, Google, Microsoft, Mozilla, Oracle und VMware einer intensiven Prüfung unterzogen. Der am 20. bis 22. März 2019 stattfindende Pwn2Own ist ein Computer-Hack-Wettbewerb, der seit 2007 jährlich auf der Sicherheitskonferenz CanSecWest in Vancouver stattfindet. Die Teilnehmer versuchen bei weit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich biete mich gerne an. Gebt mir ne Axt und ich hack das Teil kurz und klein ^^

Haha, ja, dass man professionelle Hacker auf sicherheitskritische Dinge los lässt ist ebenso üblich wie Dummy-Gewichte mit Testraketen hoch zu schicken.
Musk schafft es aber immer aus sowas ordentlich Bekanntheit rauszuschlagen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh