Kotzekatze
Neuling
- Mitglied seit
- 10.12.2010
- Beiträge
- 730
Die Beschränkung auf 120- bzw. 140-mm-Lüfter dürfte auch dafür sorgen, dass sich daran selbst mit mehr besetzten Lüfterplätzen nichts ändert.
soll das heißen zwischen der 33% und vollbesetzung erwartet ihr keinen unterschied in der kühlleistung?!
also wenn man schon die cpu temp misst, dann kann man wohl davon ausgehen, dass es einen sehr großen unterschied macht, ob der cpu lüfter mit luft gefüttert wird, die quer durchs ganze gehäuse musste und sich schon mit warmer luft vermischt hat oder ob er direkt von oben mit massig frischluft gefüttert wird.
ich weiß auch nicht, was die eignung für wasserkühlung für ein argument gegen luftkühlung sein soll. mal davon abgesehen schreibt corsair auf der websseite auch nicht, dass es nur für wasserkühlung gedacht ist. es ist auch von reiner luftkühlung die rede.
ich sehe bei dem gehäuse eine erstklassige voraussetzung für reine luftkühlung. oben 4x 120/3x140, vorne 3x 120, unten seite 4x120/3x140, hinten nur 1x140 aber die gesamte rückwand ist luftdurchlässig. das heißt man kann oben, unten, vorne alle lüfter blasend installieren. man bekommt einen riesen luftdurchsatz, grafikkarte, cpu, ram werden direkt mit frischluft angeblasen und die gesamte luft findet von alleine den weg nach draußen durch die große komplett durchlässige rückwand.
das mit den 120er lüftern hast du falsch verstanden. es sollen nicht alle lüfter durch 120er ersetzt werden, sondern alle verschiedenen 120er in verschiedenen gehäusen durch den selben 120er und alle 140er durch den selben 140er und seltsame 355er lüfter und was es alles gibt an eigenbauten gibt, sollen so bleiben.