Test Geil PC3700 512MB auf NF2 Rev.2

Radical_53

[printed]-Redakteur
Ich habe eben mal die Geil PC3700 auf meinem Board getestet.

Das Ergebnis war leider ernüchternd.

PC466 haben sie nicht geschafft, nicht einmal PC450 lief bzw. ließ sich booten.

Ich konnte zwar mit den selben Einstellungen starten wie mit den Corsair XMS3500C2, mehr aber auch nicht.

Getestet habe ich mit bis 3.1V (ca., da das ABit ja overvolted, also Bios 2.9V), und mit Timings 2-2-2-7 und by SPD.

Falls eben wer Speicher für ein solches Board sucht, der Geil fällt da aus dem Vergleich heraus.

Der Corsair kostet ca. 150€, für den Geil hier hätte ich 240€ zahlen müssen. Nur für vernickelte Kupfer-Heatspreader ist mir das zu viel.

Mal sehen, ob OCZ bald was Schönes dagegenzuhalten hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht aber auch nur vielleicht geht die Golden Dragon Serie ja besser,Meine Hoffnung .

Hätte ich ja fast drauf gewettet dass das geil abloost............Schätze mal des es mit dem OZ genau das selbe Trauerspiel wird !

Ich meine, die Riegel sind nicht schlecht.

Nur ist es eben kein PC3700 sondern PC3500, eigentlich, und der Preis steht daher eben in keiner Relation zur Leistung.

Möglich, daß sie auf einem P4 richtig abgehen, aber ich suche eben für den NF2 Speicher.

Hoffe, daß das ein paar Leuten weiterhilft.

Im Moment scheint Winbond BH-5, ob auf Twinmos oder Corsair Riegeln, immer noch die sicherste Wahl für den NF2 zu sein.

Vielleicht findet sich ja bald eine gute Alternative. Frage nur, von wem.

Ich denke Geil kann ich mittlerweile echt abhaken. 3 Riegel, keiner schafft was er eigentlich sollte, so nicht.

Ich habe OCZ-Riegel gerade hier - die PC3500. Um es mal vorwegzunehmen, ich finde es eine Schweinerei, das die 2-4-4-8 bei 466 Mhz draufschreiben, aber es in KEINEM Board gelaufen ist. Weiterhin ist die SPD-Programmierung für den Arsch und die Dinger laufen mit 200 Mhz noch nicht mal mit CL2...

:fresse:

DA freue ich mich ja richtig über meine Corsairs...

Auch wenn ich damals das Doppelte bezahlt habe, was sie heute kosten :wall:

Dann bleibt man eben bei Corsair, Kingston und TwinMos....

Wie sind denn die TwinMos PC3700 imVergleich?

Also fällt OCZ auch weg. Spitze.

Ich hab für meine Corsair auch gut das Doppelte vom aktuellen Preis bezahlt, aber dennoch gibt es anscheinend für das Board hier noch keine besseren.

Stark.

Probleme mit 512er Riegeln und hohen Timings sind bekannt?

Komisch... mir nicht... :(

Ja. 2x 512MB Corsair XMS3500C2, bei 220MHz 2-2-2-7. 7 weils am schnellsten ist, laut Marc und Mr.Mito.
Bei 2.8V im Bios und 2.85V real.

Vor dem 14er? Gute Frage.

Habe ich ehrlich gesagt nicht sehr ausführlich probiert, denn da hatte ich mit SATA arge Probleme.

Allein aus dem Grund habe ich das Bios geflasht.

Und so läuft es jetzt ganz gut.

Zwar nicht viel über der Vorgabe, das stimmt. Aber mit besseren Timings und vor allem wurde bei den Corsairs wenigstens die Vorgabe erreicht... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh