Den Abschnitt über Stromverbrauch, Temperaturen und Lautstärke würde ich mal getrost ignorieren, weil :
1. Der Stromverbrauch für die meisten User nicht nachstellbar sind und wenn man mal die Angaben mit der kleinsten Karten sich anschaut ( HD7770 ), die ca. 10-11W verbraucht, aber dann der komplette Rest schon über 90W ist das nicht unbedingt als Maßstab anzusehen . Hier im Forum gibt es einen Fred wo User ihren Stromverbrauch im Idle mit ihren Komponenten angeben können, ein ähnliches System hab ich da schon gesehen was ca. die Hälfte verbraucht !
2. Temperaturen sind auch abhängig vom benutzten Case, mit wie vielen Lüfter ausgestattet, ist alles sauber verlegt, bekommt die Karte einen korrekten Airflow - Die Angaben hier sind viel zu schwammig als das man es für Voll nehmen kann .
3. Genauso wie die Lautstärkeangaben, diese sind rein subjektiver Natur, die könnten so auftreten müssen aber nicht - Je nach System dürften da schon so einige Temperaturunterschiede nach zustellen sein.
4. Bezüglich der ab Werk eingestellten Lüftergeschwindigkeiten, die werden so gewählt, dass diese in allen Lebenslagen die Karte ausreichend mit Luft kühlen und das ganze Weltweit, es gibt auch Länder die wärmere Temperaturen haben als andere - Mit ist kein Hersteller bekannt, der Länderspezifische Lüftersteuerunngen anbietet, die Standardwerte sollten soweit Weltweit funktionieren . Ich hab noch eine ca. 2 1/2 Jahre alte Gigabyte GTX460 die mittlerweile in einen HTPC ihren Dienst tut, die Karte hat ab Werk eine auf 40% gestellte Lüftergeschwindigkeit, die ist weder im Idle (30°)noch unter Last (max. 75°) eindeutig aus dem System zu hören - Sicherlich kann man alles auch hörbar machen, kommt leider eher selten so im Alltag vor und hängt auch Maßgeblich von der Restlichen Komponenten ab. Ein offener Aufbau wäre auch kein Referenzwert, ein qualitatives Billig-Case was mit 0815 Komponenten bestückt ist ebenso nicht .
Wie ich schon eingangs schrieb, am besten Ignorieren .....