Test: IWILL ZMAX-AP bei TweakPC

TermyD

Enthusiast
Hi folks,

hier ist ein kleiner Testbericht des IWILL Barebones:

http://www.tweakpc.de/cooling/tests/iwill_zmax/iwill_zmax.htm

zmax_front_led.jpg

Ich zitiere hier mal das Fazit der Jungs bei TweakPC

Der Name ZMAX-AP drängt es ja auch förmlich auf, das IWILL Barebone ist optimal für Netzwerkanwendungen ausgestattet. Aber genauso gut kann es als Workstation benutzt werden, für denjenigen, der vielleicht gar keine Netzwerkkabel verlegen will.

Eigentlich ist das ZMAX ein echtes Allround Barebone, es bietet viel Platz, das Netzteil ist mit 250Watt ordentlich dimensioniert, Anschlüsse sind mehr als genug vorhanden und sogar beim Overclocking zeigt das ZMAX richtig seine Zähne.

Die meisten anderen Barebones können mit den Möglichkeiten des ZMAX-AP derzeit nicht mithalten. Ob man solche Features wie WLAN, GigabitLAN oder 2 Festplattenschächte auch braucht, liegt an jedem User selbst.
.....
Das ZMAX-AP bietet jedoch für einen MiniPC überdurchschnittlich viel und das in wirklich ausgezeichneter Qualität. Es lässt jedenfalls nur wenig Wünsche übrig, die einem vom Kauf dieses Barebones abhalten könnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das auch echt klasse :bigok: Leider habe ich noch nirgends etwas über die Preise / Verfügbarkeit finden können.

Übrigens, die WLAN-Antenne sieht aus wie die Antenne des Navi-System meines BMWs :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also die Kühllösung finde ich schon sehr interessant, aber der AGP Slot ist an der falschen Stelle....^^.

BluePhoenix4k schrieb:
Also die Kühllösung finde ich schon sehr interessant, aber der AGP Slot ist an der falschen Stelle....^^.

Isser nit ... so passen auch Karten mit 2 Slot Kühler ... nur stört das NT nen wenig wenn auf der rückseite noch was ist :fresse:

Kommen die neuen X800 nicht ohne diese "Poser" Speicherkühler auf der Rückseite aus? Das wären dann doch die idealen Karten dafür :bigok:

Naja...jetzt wo Asus es geschafft hat eine 1-slot Kühlung für die 6800 zu veröffentlichen kann der AGP Slot auch direkt nach außen.
Wenn er dort liegt wo er bei Biostar, Creative und IWill liegt, hat die Karte nie eine vernünftige Kühlung wenn man noch eine Soundkarte verbauen will. Bei Shuttle, Soltek, AOpen und Co. kann man wenigstens noch ein Loch in die Seite machen, damit der Kühler frische Luft bekommt und hat trotzdem einen guten Sound per zusätzlicher SK :d .

EDIT: Diese Werbung is mir gerade über'n Weg gelaufen :d .

IwillOne.gif

Schaut nice aus :d .

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Hammer :d Den will ich auch :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh