Test: Nokia Lumia 900 (inkl. Video)

almycomp

Neuling
Kein MicroSD Slot? Das ist doch absoluter Standard mittlerweile. Und das bei dem Preis? No Go

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, über den fehlenden MicroSD Slot könnte ich ja noch hinwegsehen. Was hier, wie bei Nokia momentan üblich, mal gar nicht passt, ist das P/L Verhältnis.
Das ist einfach nur eine Frechheit!

Komplett überflüssiger Test

das einzige Unterscheidungsmerkmal ist und bleibt die Kamera und ggf. eine Hardwaretastatur (selten). Sonst ist Dank der MS Restriktionen eins wie das andere - egal ob für 100 oder 500€. Damit ist auch das L900 genauso aktuelle wie das LG E900 aus der Anfangszeit.

Ich habe das LG E900 für 125€ gekauft :P Vergleichen kann man das aber noch lange nicht. Hatte das L800 durchtesten können und es ist an allen Ecken und Kanten nobler. Display geil, leichte Geschwindigkeitsvorteile bei Naviaufbau (alles andere geht ja flüssig, wie soll man das noch schneller hinbekommen auser bei großen Apps eben wie Naviladezeit), Materialien, Anschlüsse richtig Positioniert (siehe aktuelles Galaxy S3 ist der Powerknopf ja nicht gut posi.), Gewicht, gute kostenlose NokiaApps.
Updates wird das Handy natürlich auch erhalten, steht nur eben keine 8 davor.

Der angesetzte Preis finde ich allerdings auch völlig übertrieben, wenn da der Marktpreis nicht deutlich sinkt wird das nix.

16 GB ohne Aufrüstmöglichkeit ist doch Schwachsinn. Ich halte viel von Nokia und Windows Mobile, aber so tun die sich doch keinen Gefallen - denkt da denn irgendwer nach oder sitzt da irgendein Marketing Heini, der nur denkt "wir brauchen nen größeren Display" ?!

Find ich übrigens gut, dass man kurz am Ende des Artikels die getesten Geräte mit möglichen Alternative vergleicht, gerade was das Preis-/Leistungsverhältnis betrifft.

Könnte man ruhig öfter machen (also wenn es Sinn macht ;) )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh