Test von SFX & ITX Netzteilen?

kalgani

Legende
hallo redakteure,

hat sich eigentlich mal einer gedanken um SFX/ITX netzteile gemacht?

die sind doch ideal für HTPCs aber bei euch in der zeitschrift werden immer nur normale ATX-NTs verwendet, die eigentlich doch viel zu gross und klobig sind...

ich bin bestimmt nicht der einzige der sich für diese netten kleinen NT´s interessiert. die auswahl ist zwar nicht riesig, aber auch dort möchte man doch ungern in den braunen, dampfenden haufen greifen, nicht wahr?

bei geizhals sind zumindest 9 stück zu finden:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehps480&asuch=sfx

wäre cool wenn ihr sowas für ein HTPC SSF/ITX auch mal bringen könntet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die NT sind aber nicht grad LUXX. Kosten max 50€.
Ein Pico PSU Test wäre aber mal was, da die ja nicht gerade so günstig sind.

hat doch gar nicht nun was mit luxx zu tun, dann dürfte man auch keine 8600gt(s) oder 9600GT testen...

ich denke nur das die ergebnisse einige user doch schon interessieren würden.
vor allem bzgl. der lautheit der NT´s.

Grad das argument mit der Lautstärke macht es doch auch zu luxx.
Wer sich n 4000€ htpc zusammenschraubt will doch kein unnötig lautes Bauteil mit drinnen haben, auch wenn es nur 50€ kostet.

Diesen Vorschlage würde ich sehr begrüßen!
Luxx hin oder her es ist ne klasse Idee diese PSUs mal unter die Lupe zu nehmen.

*dafür bin und [Ja] ankreuz*

Zuletzt bearbeitet:
Hoi - nehme ich mal in meine Liste mit auf, wenn wir was zu HTPCs oder kleinen Rechnern machen. Da passt das sicher gut rein.

gute idee... gerade die lautstärke und wirkunsgrad betreffend
ich sprech da aus erfahrung

Das würde mich auch interessieren. Über HTPCs gibt es ja viele Testberichte. Über kleinere Netzteil hingegen kaum. Die in HTPCs verbauten NTs sind ja in der Regel nicht unbedingt die leisesten, vielleicht von Hush abgesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh