Testbericht: SCALEOVIEW C19-4 Fujitsu Siemens (Penny TFT)

Cobrayx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.06.2003
Beiträge
729
Ort
Hockenheim
hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem TFT der im Preis von 300€ liegt. Also hab ich mich überwunden bei dem Angebot von Penny zuzuschlagen. Vorher hatte ich noch nie einen TFT und kann auch nicht vergleichen aber dazu später.

Daten:


SCALEOVIEW C19-4 Fujitsu Siemens
# 19 " TFT Monitor
# Reaktionszeit: 8 ms typisch (GTG)
# Kontrast 800 : 1
# Helligkeit 250 cd/qm
# Max. Auflösung 1.280 x 1.024
# Blickwinkel horizontal / vertikal
jeweils 170°
# Strahlungsarm nach TCO`03

Das erste was mir aufgefallen ist als ich den Monitor vom dem Karton rausgeholt habe ist das er sehr gut verpackt war! Der TFT muss nur noch auf die Halterung drauf gesteckt werden wo er dann auch bombenfest auf meinem Schreibtisch Platz genommen hat. Das Disign hat mich natürlich sofort angemacht als ich meinen alten Monitor (17´Zoll) CRT auf die Seite geräumt habe und gegen das Schmuckstück eingetauscht hab. Als ich mich in den Einstellungen Kontrast, Helligkeit en wenig umgeschaut habe musste ich feststellen das mir die Standarteinstellung am Besten gefiel und so nichts mehr groß herumdrehen musste. Pixelfehler habe ich leider einen der aber nicht weiter stört. Da ich nicht sehr viel spiele kann ich nicht direkt sagen ob dieser auch gut dafür geeinget ist. Gespielt habe ich HL 2 indem ich leichte Schlieren festellen konnte aber komischerweise nur an dunklen Stellen. Schrift ist absulut gut und Scharf zu erkennen und man kann durchaus lange Texte lesen ohne das die Augen nach einer Zeit anfangen weh zu tun.
Das einzige was mir aufgefallen ist, das beim scrollen einen kleinen Farbunterschied gibt (Heller, Dunkler) der aber nur auf bestimmten Flächen zu sehen ist. Vom Betrachtungswinkel kann ich sagen das bis zu 3 Personen ohne Probleme auf den TFT gucken könnten ohne das sich eine Farbferänderung sichtbar macht. Viele werden jetzt auch sagen das für sie nichts mehr anderes rein kommt als einen TFT mit DVI aber mir reicht es vollkommen.

Fazit von mir, ein Top Gerät für 299€! Geb ihn net mehr her :p

6318IMG_1082.jpg


6318IMG_1083.jpg


6318IMG_1087.jpg


6318IMG_1088.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht es mit interpolastion aus sprich
andere Auflösungen ?

wie ist die qälit#t von 1024 + 768 32 bit ? :rolleyes:
 
ist klar, da ja 1280 x 1024 ein seitenverhältnis von 5:4 hat und 1024 x 768 eins von 4:3
so eine geringe Verzerrung ist aber in der regel fast nicht sichtbar, bei 4:3 aufgezogen auf 16:10 ist das schön krasser

p.s.: wie ist der blickwinkel so und vor allen dingen, was für ein panel hat der?? wird weiß bei seitlich betrachtung rötlich? (zeichen für tn-panel)
 
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile ist der mir auch schon im laden begegnet. vom bilckwinkel her und den einhergehenden bildveränderungen sieht das panel aus wie ein pva (+overdrive). nur den preis fin ich dafür viel zu niedrig.
 
knapp über 300€ bei saturn (mit abstand der teuerste laden bei mir in der gegend), müsste so um 330€ gewesen sein. ist aber schon 2 - 3 wochen her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh