Testbericht zu Laufschuhen gesucht

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Hallo,

es gab irgendwo ein Forum bzw. eine Internetseite, von der man einen jährlich aktualisierten Test von Laufschuhen als PDF herunterladen konnte. Ist jemand Sportbegeistert und kennt evtl. die Seite, die ich meine?

Es gibt zwar haufenweise Testseiten wie Ciao etc. aber ich bin auf der Suche nach dem professionellen „PDF-Test“ ;-)

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Testberichte für Laufschuhe halte ich für blödsinn, am besten in einen Laufsport Laden gehen und dort mittels Videoanalyse gucken wie man selbst läuft und danach Schuhe ausprobieren. Jeder empfindet da anders.
Ich hab Brooks Glycerin 7 an den Füßen und die sind von der Haltbarkeit nicht schlecht hab jetzt an die ~1200KM runter(weis ich so genau da ich die nur zum laufen an hab) und die Sohle ist noch recht gut in Schuss.

Da kann ich special_fx nur zustimmen.
Selber zu entscheiden, welcher Schuh für einen geeignet ist, ist sehr gewagt. Man kann sich mit einem falschen Laufschuh eine Menge kaputt machen, deswegen würde ich sowas immer im Sportladen machen. Die Fachleute analysieren deinen Gang und deine Beinstellung und sagen dir dann genau welcher Schuh zu dir passt.

mfg

Hallo,

den laufschuhkauf habe ich gesucht, besten Dank!

Und auch Danke an die anderen Beiträge aber macht eine Videoanalyse so viel Unterschied beim Kauf aus? Kann ich das mit angelesenem Wissen irgendwie wieder wett machen?

Viele Grüße

Auf keinen fall. Weil du niemals so genau sehen kannst wie dein Gang ist. Auch wenn du dir einen zweite Person herbeiholst und diese nur ein Leihe ist, wird das nichts.
Kommt halt drauf an wieviel du läufst. Solltest du schon recht viel laufen und Sport treiben, lass es ruhig machen. Es lohnt sich ja auf jeden Fall.

Vor allem gehört in nem guten Laden ne Videoanalyse zum Service dazu. Klar im Internet gibts die Schuhe teilweise deutlich billiger, aber bei sowas würd ich net am falschen Ende sparen.

Jetzt mal von Krummfüßen oder was auch immer abgesehen :) Anprobieren muss man sie eh!

Wie sind diese Nike Shox "Runningschuhe"? Weil die haben diese markante Federung hinten, die finde ich interessant :) Quasi sowas brauche ich, wenn ich auf Waldwegen jogge! Oder lieber Stabilitätsschuhe fürn Wald? Dann gibts aber keine so gute Federung schätz ich mal....

Oder halt solche Dinger, die auf Komfort achten:
http://www.amazon.de/Adidas-Laufsch...r_1_33?ie=UTF8&s=shoes&qid=1265300262&sr=1-33

Teuer, aber davon jetzt mal abgesehen....gibt auch teurere :)

P.S. Ich suche quasi Beratung, ist jetzt nicht für den Threadhersteller direkt gedacht!

Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Erfahrung gibts von ASICS die besten Laufschuhe, sind in vielen Belangen Adidas, Nike und Konsorten überlegen.

@supermax

Wenn du vornehmlich auf Waldboden läufst ist eine solche Federung eigentlich nicht nötig, als Asphaltläufer ist Federung allerdings wichtig, da du sonst von deinen Gelenken hören wirst.

also wenn ich testberichte zu irgendwelchen produkten suche google ich immer nach "produkt testbericht" :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh