Testberichte Grafikkarten

ashantus

Enthusiast
Hallo Leute,

seh mich zur Zeit nach Grafikkarten um.
Die zwei aktuellsten Tests haben sehr starke abweichungen in ihrer aussage.

Es ist ja nix neues, daß ein Testsystem etwas anderes ausspuckt als ein anders. aber hier ist der wurm drin
ich rede vom computerbase test und vom x-bit test

beide haben als testsystem einen FX-60 und 2 gig ram

wenn ich die frameraten ansehe, bleibt mir nur am "Kopf kratzen".

als Beispiel nehme ich die Daten einer 1900 GT.

bei vergleichbaren Testsytem kommt im Battlefield 2 Test; unter 1280*1024, 4*AA, 16*AF;

Computerbase auf 50 Frames

X-bit- Labs kommt auf 87,9 Frames

ich blick nicht, wo da der Unterschied herkommt.

plz give me input..

noob braucht ne erklärung..:xmas:

Gruß

http://www.computerbase.de/artikel/...on_x1900_xt_256_mb/8/#abschnitt_battlefield_2

http://www.xbitlabs.com/articles/video/display/x1950pro-gf7900gs_8.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist mir auch schon aufgefallen, bei BF2 kommen die ATI Karten auf computerbase sehr schlecht weg, das ist verwirrend....ich habe woanders die ATI Karten mit besseren Werten gesehen, daher glaube ich, dass der Wert von x-bit eher stimmt. :hmm:

Das Problem bei den Spielebenches ist, dass die jeweiligen Redaktionen andere Spielszenen zum Benchen verwenden. So kann es doch sein, dass Computerbase eine wesentlich aufwändigere Szene testet. Wirklich vergleichbar sind deshalb nur die 3DMark Benches...

done
Hinzugefügter Post:
Das Problem bei den Spielebenches ist, dass die jeweiligen Redaktionen andere Spielszenen zum Benchen verwenden. So kann es doch sein, dass Computerbase eine wesentlich aufwändigere Szene testet. Wirklich vergleichbar sind deshalb nur die 3DMark Benches...

thanks.

bei den pcmark sind es tatsächlich gleiche werte.

danke dir cody

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
zudem sollte man beachten, dass x-bit labs auf "nur" 65 frames kommt. Falls ich die nicht wirklich gut zu verstehende Grafik richtig deute. Den wert den ashantus ausliest ist ohne AA und ohne AF.
Gruss
Rige

Zuletzt bearbeitet:
wieso 65?

der wert 65 ist zwar gelistet im balkendiagramm, die wertangabe geht jedoch bis 87,9 hoch..

was meinst denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh