Testdisk NTFS-Partitionn wiederherstellen - Brauche Hilfe!

Medi Terraner

Enthusiast
Hallo Community,
ich habe hier eine 500GB WD-Festplatte aus einem Acer-Laptop. Diese ist aufgeteilt in drei Partition.
1. Partition 16 GB Recovery-Partition von Acer
2. Partition 100 MB Windows-Start-Partition
3. Partition 441 GB System-Partition

Die ersten beiden Partitionen werden erkannt und man kann auch darauf zugreifen. Allerdings habe ich auf die wichtigste Partition (die 3.) keinen Zugriff.
Testdisk findet die 3. Partitionen. Diese habe ich auch schon neu schreiben lassen. Allerdings brachte mir dies für die 3. Partition nichts. Dann habe ich nur die 3. Partition nach verlorenen Partitionen untersuchen lassen. Alle die er finden konnte, waren nicht wiederherstellbar. Zudem kann eine Meldung, dass die Festplatte zu klein für die Partition ist. Kann mir jemand helfen, evtl. doch noch zumindest die Daten von der Platte zu retten? Momentan erstelle ich ein DD-Image von der Festplatte auf eine externe von mir. Ich vermute, dass die Festplatte ihren Geist aufgibt, da CDI über 4000 Lesefehler meldet.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Gruß Medi Terraner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

zunächst machst du aktuell alles richtig...
Sprich DD-Image. Warte das ab und arbeite NUR noch mit dem Clone weiter. Ist die externe auch mind. 500 GB groß? Solltest du die Partition nicht mehr herstellen können, sondern nur noch die Daten selbst benötigst du u.U. nochmals bis zu 500GB!!

Gruß

Carsten

Die ext. ist eine 4TB Platte. Von daher keine Probleme. :) DD-Image in Testdisk laden, oder? Das Image ist nur 163GB groß. Das Image ging zum Schluss auch sehr schnell und es wurden Lesefehler gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mittels DD einen Clone oder ein Image erstellt ?
Im ersten Fall:
Du müsstest JETZT auf der externen Platte eine 500GB Partition haben und den traurigen Rest von ca 3,5TB..
Die erstmal zuordnen, damit du DORT Daten ablegen kannst.

Den zweiten Fall kenne ich nicht, aber das mounten scheint mir sehr logisch

Ich hab ein Image erstellt, nicht geklont. Komischerweise hat Testdisk 7.1 den Partitionsnamen erkannt, deswegen erstelle ich gerade mit der 7.1 nochmal ein Image. Die ersten Versuche habe ich mit Testdisk 7.0 gemacht.